Sofern ich hier im Falschen Unterforum Poste einfach verschieben.
Nunja ich bin selbst Schuld an dem Problem und suche nach einer Lösung.
Leider habe ich beim Einbau nicht ganz auf das Gerät und die Kabel geachtet.
Ein wenig zu feste gedrückt und schon hatte ich etwas beschädigt.
Seit 4 Tagen werden ich bei der Bildwiedergabe des Navis falsche Farben wiedergegeben und nach gut 700KM Fahrt habe ich einen schwarzen Bildschirm.
Leider habe ich die Vermutung, dass nicht das Kabel kaputt ist, sondern der Anschluss auf der Platine des Navigationsgerätes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Kennt Ihr solch ähnliche Probleme?
Ist es besser das Gerät in den Service zu schicken (die Garantie müsste rum sein), und für die Beseitigung des Fehlers müsste ich eh selbst gerade stehen.
Löten kann ich, meint Ihr da kann ich selber etwas reparieren?
Wie ist das Gerät dann am einfachsten zu öffnen?
Sofern Ihr davon generell abratet wo schicke ich das Gerät am besten hin?
Sofern Fragen bestehen einfach raus damit!
Da ich aber nächste Wche schwer zu erreichen bin kann es sein dass ich diese erst frühestens am Samstag beantworten kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nunja ich bin selbst Schuld an dem Problem und suche nach einer Lösung.

Leider habe ich beim Einbau nicht ganz auf das Gerät und die Kabel geachtet.

Ein wenig zu feste gedrückt und schon hatte ich etwas beschädigt.

Seit 4 Tagen werden ich bei der Bildwiedergabe des Navis falsche Farben wiedergegeben und nach gut 700KM Fahrt habe ich einen schwarzen Bildschirm.

Leider habe ich die Vermutung, dass nicht das Kabel kaputt ist, sondern der Anschluss auf der Platine des Navigationsgerätes in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Kennt Ihr solch ähnliche Probleme?
Ist es besser das Gerät in den Service zu schicken (die Garantie müsste rum sein), und für die Beseitigung des Fehlers müsste ich eh selbst gerade stehen.
Löten kann ich, meint Ihr da kann ich selber etwas reparieren?
Wie ist das Gerät dann am einfachsten zu öffnen?
Sofern Ihr davon generell abratet wo schicke ich das Gerät am besten hin?
Sofern Fragen bestehen einfach raus damit!
Da ich aber nächste Wche schwer zu erreichen bin kann es sein dass ich diese erst frühestens am Samstag beantworten kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe!