iva 310r + nve n099p + pxa-h700 i pod kombatibilität und nav

herry

wenig aktiver User
Registriert
11. Feb. 2007
Beiträge
20
hallo. habe zu oben genannter konstelation mal 2 kleine fragen:

1. gibt es für das navi cds mit anderen sprachen bzw. poi informationen? das fande ich ganz lustig bei meinem becker, das ich davor hatte...

2. wie gut ist die i pod kombatibilität, ich habe vor mir einen ipod classic zu kaufen mit dem ich dann videos auf den iva310r wiedergeben will. kann man den ipod über die hu steuern (mit dem entsprechenden adapter..)? oder geht nur das ich den video eingang nutze und einen stino ipod -> video adapter kaufe?

danke für die antworten
 
Hallo Marcel,

zu 1:
Auf den DVDs sind diverse Sprachen mit drauf, "Spaß-Sprachen" wie Dialekte gibt es nicht, da bei Alpine auf den DVDs neben dem Kartenmaterial auch immer das Betriebssystem mit drauf ist. Das ist zwar einerseits lästig, da das System nicht offen für Internet-POIs und teuer ist, aber dafür ist die eigentliche Bedienoberfläche auch updated-bar ;). Diese Aussagen gelten für das immer noch sehr schnelle NVE-N099P (wir haben das in beiden Autos verbaut und sind sehr zufrieden), der Blackbird mit Docking-Station ist da "offener".


zu 2:

Es wird in den nächsten Wochen ein Alpine KCE-425i Adapter dafür auf den Markt kommen, der sollte derzeit das Optimum am Markt sein. Weitere Infos findest Du über die Suche :beer:
 
ist ja genial mit dem adapter, hoffentlich kommt der bald raus! in dem anderen thread stand ja noch nichts genaues..


was meinst du mit "aber dafür ist die eigentliche Bedienoberfläche auch updated-bar"? gibts da interessante gimmicks?
 
herry schrieb:
was meinst du mit "aber dafür ist die eigentliche Bedienoberfläche auch updated-bar"? gibts da interessante gimmicks?
Hi,

bei den DVD-Navis ist das komplette Betriebssytem mit auf der DVD drauf, der Rechner allein ist sozusagen doof :D. So kann z.B. mit einer neuen DVD auch eine neue Funktion Vogelflug-Blick, TMC Pro, Sehenswürdigkeitendarstellung, Spurführung in Großstädten oder eine andere Bedienoberfläche integriert werden. Diese Änderungen im Betriebssystem werden allerdings von Alpine vorgenommen und sind keine "open source"-Selbstbasteleien ;). Im Gegensatz zu anderen Navis, bei denen lediglich das Kartenmaterial getauscht wird, aber die einmal entwickelte Bedienoberfläche im Regelfall unverändert bleibt :eek:, ist das Alpine für die Zukunft flexibler. Der NVE-N099P ist immer noch einer der allerschnellsten und zuverlässigsten Navi-Rechner am Markt, zukünftige "Anforderungen" (zumeist gewünschte Darstellungen) werden dann über neue Betriebssystem-Software realisiert.
 
Zurück
Oben Unten