IVA 105 - kein sub bei dvd

köbi

verifiziertes Mitglied
Registriert
13. Aug. 2006
Beiträge
592
Real Name
Andreas
hab mir gestern aufm eclipse stand deren test dvd mitgenommen und dann beim heimfahren gleich mal getestet.
musste aber leider feststellen dass der sub nicht mitspielt, was er bei normalen cds und ipod aber schon macht.

weiss zufällig jemand woran es liegen könnte? bda hab ich natürlich gestern auch noch bissl geblättert aber ich war scho etwas müde und ausser 2ch von auto auf stereo umschalten hab ich leider nichts gefunden.

lg köbi
 
Stell mal Front und Rear im Speaker Setup auf Small. Dann sollte er etwas von sich geben.
 
Hallo

Du musst etwas im setup einstellen. (Pcm auf stereo) wenn ich mich richtig erinnere.


Mfg
Horst
 
BlaZoR schrieb:
Stell mal Front und Rear im Speaker Setup auf Small. Dann sollte er etwas von sich geben.

hab ich mal probiert und jetzt läuft der sub mit, also super soweit. nur stellt sich mir jetzt sie frage ob bei small die trennung verändert wird weil ich woanders gelesen habe dass bei small oberhalb von 80hz getrennt wird.

lg köbi

das mit pcm werd ich mir nachher auch mal noch anschauen!
 
Klemm doch mal den Woofer ab und schau, ob du dann einen Unterschied zwischen Large und Small hörst. Ich habs noch nicht getestet.
 
Bei Large wird alles unterhalb von 50Hz abgeschnitten und es laufen nur die TMT.

Wieso weiß ich nicht, hab aber einem Bekannten am Samstag viele Punkte gekostet, hat allerdings ein 310er mit PXA verbaut aber genau das gleiche Problem.

GRuß
 
ist wahrscheinlich ähnlich wie beim PXA - auszug aus dreiradreise.de

Speaker Setup
wenn nicht, diesen Menüpunkt mit dem Drehregler anwählen. - Enter Drücken. Du landest jetzt im Menü für die Lautsprechergrösse. Hier hat der Prozessor leider Konzeptionsfehler. Wenn du, wie in einem Caraudiosystem üblich, einen Subwoofer verwendest, musst du Front, Rear und Center auf SMALL = kleine Lautsprecher einstellen, sonst funktioniert der Subwoofer nicht oder nicht richtig, sprich mit viel zu geringem Pegel im Dolby-Modus. Auf der Menüseite 2 kontrollieren ob der Subwoofer auf "ON" konfigurert ist. Es bestehen hierbei Unterschiede zwischen der 700er und der 701er Ausführung. Beim 701er wird der Sub, sobald das Frontsystem LARGE ist, quasi abgeschaltet, beim 700er erfolgt die Abschaltung 50/50% auf Front & Heck verteilt sind. Die Einstellung SMALL hat im Stereomodus keine Auswirkung auf Front, Rear und den Centerkanal.
 
Zurück
Oben Unten