iTunes Mediathek für mehrere Rechner

Wenn's vom Platz her reicht: auf dem Mini (evtl. mit externen Laufwerken).
 
Platz reicht locker.

Danke ;)

Genau die Seite hab ich grade schon in nem anderen Tab offen ^^
 
Okay. Also das mit der Privatfreigabe muss ich ausprobieren. Ich befürchte nur, dass es nicht funktionieren wird, weil der "Rechner" auf dem die Mediathek abliegt ja der Server ist und auf dem ist iTunes nicht installiert. Im Prinzip geht es ja darum, der iTunes-Installation auf jedem Client-Rechner vorzugaukeln, dass die Mediathek lokal verwaltet wird.
Wenn z.B. mein Schatz über das eingerichtete Netzlaufwerk auf ihrem Laptop eine CD in die Mediathek auf dem Server importiert, soll das iTunes auf meinem Laptop diese dann ebenfalls automatisch erkennen.
Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert die Privatfreigabe nur als "Leseberechtigung" auf dem Rechner, auf dem die Mediathek auch liegt. Ich möchte aber kein iTunes auf dem Server installieren.

Gruß Peter
 
Nochmal zwei Fragen zur Privatfreigabe.

Szenario:
- NAS: Speicher für Medien und iTunes Bibliothek Dateien.
- Mac Mini: Hier läuft das zentrale iTunes, das auf das NAS zugreift. Ist Host für die Privatfreigabe.
- Mac/PC: Ist Client der Privatfreigabe mit eigener Mediathek.

1. Fragen:
Die Clients können automatisch die freigebenen Dateien in ihre Mediathek kopieren oder?
Steht zumindest hier, wenn ich denk Punkt "iTunes Store-Inhalte automatisch zwischen Ihren Privatfreigaben übertragen" richtig verstehe.

2. Fragen:
Kann ich über das Client-iTunes z.B. neue Musik in die Host Mediathek eintragen oder geht das wirklich nur per Fernzugriff auf den Mac Mini?

Greetz Daniel
 
zu 1.: Richtig, aber man muss es wohl anstoßen. Von alleine wird es nicht gehen :kopfkratz:.
zu 2.: Der Host müsste dann Client an der anderen Mediathek sein (also wechselseitig).
 
Fred schrieb:
zu 1.: Richtig, aber man muss es wohl anstoßen. Von alleine wird es nicht gehen :kopfkratz:.
Aber auf der Seite steht auch:
3. Wenn das nächste Mal iTunes Store-Inhalte auf diesen Privatfreigabe-Computer geladen werden, überträgt iTunes diese Inhalte automatisch auch in Ihre iTunes-Mediathek.
Naja...müsste man halt ausprobieren, aber selbst wenn mans anstoßen müsste, würds mir reichen.

Greetz Daniel
 
Upps, das hatte ich nicht gelesen :hammer:.
Hört sich so an, als ob es automatisch ginge.
Muss ich auch mal ausprobieren. Als ich es das letzte Mal gemacht habe, musste ich es manuell anstoßen. Ist aber schon eine Weile her.
 
Sag Bescheid, wenn dus ausprobiert hast ;)

Greetz Daniel
 
Zurück
Oben Unten