Ist die Brax X4 intern noch irgendwo abgesichert?

Crazy-Potatogun

Teil der Gemeinde
Real Name
Lukas
Ich finde nämlich keinerlei Sicherung und was ich sehen kann, sieht ok aus, allerdings riecht es in der Ecke (siehe Bild) streng und beim Anmachen geht sie gleich auf Protect.

Mit ATF werde ich mich gleich in Verbindung setzen. Denke ich werde um ein Einschicken nicht drum rum kommen.

img4654n.jpg

Was mir passiert ist: Ich bin abgerutscht und habe kurz einen Kurzschluss verursacht.

Ich glaube nicht, das die X4 nochmals intern gesichert ist.
Wenn du nichts gefunden hast und im Handbuch nichts steht, dann hat sie keine.

Für was wäre sonst die externe Sicherung dabei ?

Großartig erkennen tut man nichts, aber ATF wird das schon wieder richten.

Gruß Christian

Ne die X ist nicht intern abgesichert. Wie schon Christian schreibt,ist ja deswegen auch fie externe Sichrtung und der ANL Halter dabei.

Naja, andere Endstufen, die ne eigene Sicherung haben, sichert man in der Leitung ja auch ab ;) Und die MX4(2) hat ja auch interne Sicherungen und das Kabel muss ja auch abgesichert werden. Egal nun... war vorhin in Schmallenberg und habe meinen Schatz übergeben. Ich weiß auch nicht, wie ich als auf X4 gekommen bin, war meine X2, die X4 ist heil geblieben ;)

Die Leitung musst du immer absichern, egal ob interne Sicherung oder nicht.
Afaik hat die X2/4 doch Relais drin, die in so einem Fall den Strom trennen, also wenn was nicht passt.

Wenn ich mich recht erinnere, waren die alten Braxe, als X2000 usw. auch nicht intern gesichert und hatte nur die Hochstromrelais.

Hauptsache die X wird wieder heile.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten