Ist der Kaputt

willtell

wenig aktiver User
HAbe einen SUb den mir unser Besuch bissel zerstört hat. bin mir jetzt nicht sicher ob er kaputt ist oder ob man den noch verwenden kann und er nur optisch so aussieht.

was meint ihr???
ich kenn mich nicht so aus. hoffe auf eure hilfe

der sollte nicht kaputt sein, zur not bei audio system anfragen ob du ein neues dustcap haben kannst.
das alte vorsichtig abtrennen und neues aufkleben.
oder du lässt es so
oder aber du versuchst mal mit affenkit (in der hand warm machen, dann auf die dustcapmitte und kräftig ziehen. ggf wiederholen.
oder du klebst mit heisskleber eine kordel in die mitte und ziehst dran. heisskleber mit kältespray recht easy entfernbar

hat der keine polkernbohrung?
Einfach mit nem langen, abgeflachten stab (z.b. nem überlangen Q-Tipp) rein und rausdrücken.

Und dem besuch sagen: Nix gucken mit die Fingers - sonst Fingers ab.

danke für die schnelle antworten. bin jetzt erleichtert. ich schau was ich machen kann...

mfg

Mich würde mal interessieren was dein Besuch da genau aufgeführt hat. :D Die Dustcaps von den Audio-System-Woofern sind ja recht stabil sag ich mal... :ugly:

Stephan :)

Bei nei weichen Dustcap gehts mit Staubsauger immer ganz gut aber das dürfte bei dem Brummer woll nicht gehen.

Das geht schon mit dem Staubsauger das ist nicht das problem man sollte aber zu zweit sein. wenn es geht ein Rohr nehmen das den Durchmesser von der Dustcap dann geht es noch besser. hab das schon ein paar mal gemach. Das wichtigste ist daß der Staubsauger ein und gleich wieder ausgeschalten werden muss. Sonst wars das mit Dustcap :cry2: ist mir schon passiert :motz: Und das problem war daß es keine mehr gab :cry: :cry: :motz:

beimStaubsauger einfach den Finger dazwischen
wenn sich das rohr dicht ansaugt, war´s das mit der Dustcap

mh ging bei mir eigentlich so ganz gut,hab nur einmal am Anfang die Dustcap abgerissen.

Also erst ausmachen und dann abziehen.
Erst auf niedriger Stufe anfangen und dann ggf bisl mehr.

Ich damit so einige verdellte Kappen hinbekommen.

Zurück
Oben Unten