Iridium 12" gegen X12 12"

Naja gaaaanz soooo schlimm ist er auch nicht :hammer:

Ich rat ihm ja schon die ganze Zeit zu BR...
 
StephanS1982,

Als mein Kollege mal vorbeischaute hat es mich überkommen und habe seine Kiste bei mir ins Auto gestellt. Wie gesagt ich hab weder was an der Endstufe verändert, noch etwaige Weichen etc.
Getrennt mit 63 Hz 12db, nach unten 25 Hz,24db (ist zwar sinnlos, aber habs so eingestellt)

Ali in Br, Iridium geschlossen.

Mir ist wirklich vorgekommen, daß der DLS einen Tick sauberer spielt (oder war es doch die Freude über meine neue Errungenschaft?) , vom Tiefbass keine rede, da der ALI sowiso keine Druckmaschine ist.

gruss

faessle
 
sorry for offtopic!!!

offtopicmodus on

Zahnstocher schrieb:
Naja gaaaanz soooo schlimm ist er auch nicht :hammer:

Ich rat ihm ja schon die ganze Zeit zu BR...

würd ich ja auch machen :) aber ich hab keinen plan wie ich das gehäuse machen soll :) so rohre will ich nicht sehen einfach scheiße aus!!! und mit dem bassport kenn ich mich nicht so aus! wenn die gehäuse seite gerade wäre wie bei deinem Gehäuse hätt ich ja kein problem!! aber die vorderseite meines Gehäuses soll schräg werden so wie hier:

http://img118.exs.cx/img118/1247/PICT0033.jpg

und da ist mir das zu hoch :) vielleicht kann mir ja da wer sagen wie ich da den basskanal machen soll??

offtopic modus off :)
@faessle warum hst den Iridium nicht einfach in das BR vom Ali gegeben :) um ihn mal im BR zu testen?
 
Jetzt bin ich dran :D
Eines ist sicher auch im BR geht der Sub Pervers!
Ich hab heute einen eingespielten Iridium vom faessle bei mir eingebaut und bekomm das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :hammer:

GEIL einfach nur GEIL extrem sauber, sehr audiophil!
Er fügt sich noch viel besser ans Frontsystem als der MW112 der ähnlich schlank und neutral spielt aber im Direktvergleich doch Welten hinterher hinkt. Der gesamte Bassbereich besitzt auf einmal eine viel bessere Transparenz und Auflösung. (mit gleicher Abstimmung)!!
Wer auf Grund seiner massiven Bauweise meint eine Druckmaschine vor sich zu haben irrt Gewaltig.

Grüsse Gerhard

PS: Der Vergleich zum X12 folgt...
 
@Zahnstocher

Ich hab dir nicht zu viel versprochen. :beer:
Ich bin auf deine Meinung gespannt wie der Iridium gegen den X12 abschneidet.
An Präzision kommt der X12 glaube nicht an den Iridium heran.
Mit dieser Serie ist DLS glaube ein guter Wurf gelungen. Hat auch einige Zeit aus sich warten lassen.

Ich setzte mal meinen 2. ins Gehäuse vom DD. Mal schauen was der im Vergleich mit dem DD bringt. Der Dls spielt absolut neutral und fügt sich sauber ins Geschehen ein. Habe es leider bis jetzt nur im geschlossenem Gehäuse gehört. :wall: :wall:

Ali habe ich heute einen im BR getestet (wieder einmal). Von einem Kollegen geliehen. habe das Volumen mit Styroporplatten angepasst. An einer A6.

Fazit: ist wieder rausgeflogen. Irgendetwas fehlt dem Ali, spielt zwar extrem sauber und exakt, fügt sich aber komplett nicht ans Frontsystem.

Warte weiter auf deine Berichte.

gruss

faessle
 
*Fotos nachschmeis*
Ein Kampf mit ungleichen Waffen...

Macht sich ganz nett da drin...
 
So, meine Testereien haben vorläufig ein Ende.

Mein 7998 hat sich heute verabschiedet. :wall: :wall:
Das alte Leiden mit der Mechanik. :cry: :cry:

Das Display wollte reinfahren, ein Knarren und ein Knall.... Ende Alberschwende.
Hat schon letzte Woche ein paar komische Geräusche gemacht. Zu allem Überfluß hats durchs einziehen noch die Tasten zerkratzt. Ich krieg die Kriese!!!

gruss

faessle
 
Hallo faessle,

dein 7998R hat keine Garantie mehr, wenn ich dass so richtig Interpretiere ?
Lässt du es reparieren oder holst du dir was anderes ?
Rein aus Interesse, habe selbst eines. Finde es ein gutes Gerät.

Gruß Christian
 
@lawyer,

doch hat es noch. Gott sei dank. Nur was passiert als nächstes??

Das Radio ist Top, aber das Problem mit der Mechanik ist bekannt.

Ist schon auf dem Weg zur Reparatur.
Mal schauen was passiert.

gruss
faessle
 
Zurück
Oben Unten