Ipod spinnt rum....

kinglui

Teil der Gemeinde
Hallo, habe seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem Ipod Mini (4GB, ca. 3Jahre alt, Xte Generation, Metallgehäuse) am Alpine IVA 200.
Sonst lief der Ipod immer einwandfrei, nur irgendwann wurde beim Einschalten des Radios plötzlich nur noch "SEARCHING" angezeigt, obwohl der Ipod vorher lief. Im Display des Ipod wird dann blinkend ein Haken und "READY TO DISCONNECT" angezeigt. Wenn ich dann den Pod formatiert hatte und neu befüllt, lief er wieder. Bis zum nächsten mal. Passiert nicht immer, aber meistens dann wenn ich neue Musik aufspiele (ohne ihn vorher komplett leer zu machen). Hat das schonmal jemand von euch gehabt? Weiss ja nicht ob es am Ipod oder dem Radio liegt, sonst spielt der Ipod einwandfrei, macht halt nur manchmal Mucken im Auto.

Wäre super wenn ihr mir evtl. nen Tipp geben könntet. Vielleicht liegt es ja irgendwelchen Datenformaten die auf dem Ipod sind und das Radio damit nicht klar kommt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus...habe mit der Suche nichts gefunden......

Gruss

MARKUS

Benutzt du iTunes zum Befüllen oder eine andere Software?

Probleme hatte ich mit meinem Classic 160 eigentlich immer nur, wenn ich andere Software zum Befüllen benutzt hatte. Mit iTunes lief alles einwandfrei, leider, denn auch mir ist iTunes zu überladen.

mach doch einfach nen iPod-reset, dann sollte das Problem behoben sein...wie das bei deinem Modell genau geht sagt dir google. =)

Ich hatte bis jetzt nur Probleme,
wenn ich nicht den Standard Player
vom Ipod genutzt habe.
Aber sonst hat es bis jetzt immer funktioniert.
Allerdings nutze ich auch nur Itunes zum Musik bespielen.

Moin moin,

3 Jahre sind für einen iPod, der regelmäßig genutzt wird schon recht viel...nicht umsonst gibt Apple von Haus aus nur 1 Jahr garantie. Ich denke mal, dass es einfach an dem iPod liegt, aber keinesfalls an deinem Radio.
Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass mein iPod nach 2 Jahren Existenz seltsame Probleme hatte, die er vorher nicht aufwies.
Ein anderes Problem KÖNNTE auch die Firmware des iPods sein, falls diese in letzter Zeit aktualisiert wurde. Viele Radios können mit den neuen Firmwares der iPods, insbesondere der neuen Modelle und dem iPhone, nicht richtig umgehen.
Freunde dich am besten schonmal mit dem Gedanken an, dass dein iPod bald den Weg übern Jordan macht, muss aber natürlich nicht sein =D (Vielleicht hatte ich bisher nur Montagsgeräte -.-)

Viele Grüße!

Painter schrieb:
Moin moin,

3 Jahre sind für einen iPod, der regelmäßig genutzt wird schon recht viel...nicht umsonst gibt Apple von Haus aus nur 1 Jahr garantie. Ich denke mal, dass es einfach an dem iPod liegt, aber keinesfalls an deinem Radio.
Ich hatte schon mehrmals das Problem, dass mein iPod nach 2 Jahren Existenz seltsame Probleme hatte, die er vorher nicht aufwies.
Ein anderes Problem KÖNNTE auch die Firmware des iPods sein, falls diese in letzter Zeit aktualisiert wurde. Viele Radios können mit den neuen Firmwares der iPods, insbesondere der neuen Modelle und dem iPhone, nicht richtig umgehen.
Freunde dich am besten schonmal mit dem Gedanken an, dass dein iPod bald den Weg übern Jordan macht, muss aber natürlich nicht sein =D (Vielleicht hatte ich bisher nur Montagsgeräte -.-)

Viele Grüße!

unsinn !!!
ich habe im freundes und bekanntenkreis einige eierpods, die schon viel älter sind
mein iPod Photo ist TOP ... läuft gerade an meiner heimanlage ... einziges problem ... der akku ist nicht mehr so fit, wie er vor ca 4-5 Jahren war

Gruss aus der Technikabteilung eines Apple Premium Resellers

Painter schrieb:
... (Vielleicht hatte ich bisher nur Montagsgeräte -.-)...

Und viele aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls, darunter hauptsächlich iPod Video und Nano...
Aber ich denke die Diskussion hilft dem Threadersteller nicht weiter, einigen wir uns auf ein Unentschieden :beer:

Hmmmm, das mit den Updates kann schon sein. Habe auch Resettet / einfach formatiert und dann lief er wieder. Kam wie gesagt immer dann vor wenn ich mal neue Mucke draufgespielt habe. Ich könnte mir denken das es evtl. an manchen Tracks liegen kann. Ist vielleicht bekannt das es bei einigen Formaten Probleme gab / geben kann? Habe gestern einfach mal eine der beiden neuen Alben wieder runtergemacht und bis jetzt klappt er einwandfrei.

Wie kann ich denn am besten die Ursprungsfirmware draufmachen? Einfach den Ipod neu Installieren oder klappt das mit Reset? (Dann hätt ich das ja schon gemacht).

Ich glaub auch nicht das der demnächst kaputt geht, aber wie vlt. einige schon bemerkt haben suche ich immer wieder nach einem grösseren Ipod, sollte jemand noch einen haben, der ein defektes Display oder so hat (brauch ihn nur fürs Auto), der kann sich ja per PN melden......

Vielen Dank für eure Antworten.....

Gruss

MARKUS

Zurück
Oben Unten