iPod-Dockingstation für Fullspeed-Anschluss ?

P406

verifiziertes Mitglied
Real Name
Martin
Hallo Forum,

als Neu-Ipod-User (der 3G nano hatte es mir einfach angetan :liebe: ) würd ich für mein CDA-9887R gerne eine Dockingstation in die Mittelkonsole integrieren, an die ich dann das Alpine-Fullspeed-Kabel anschliessen kann......... Gibbet sowat ? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Muss nich hübsch aussehen, nur günstig sein und seinen Zweck erfüllen..... ;)

Grüße, Martin

Wird das in den Dockingstations nicht einfach durchgeschleift? :kopfkratz:

Is halt die Frage, les da immer Gegenteiliges..... :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Und ich brauch ja nix mit USB-Anschluss oder so nem Käse, sondern einfach NUR diesem Connect-Anschluss.... Evtl nur noch 12V-Anschluss, habe noch nicht probiert ob der vom Alpine-Radio direkt geladen wird.......? :eek: :kopfkratz:

Grüße, Martin

Also ich kenns so, das der Connectanschluss an das dockingding rankommt, und er von da durchgeschleift und geladen wird!

Ich brech weg ey....... :???: :eek: :wall:
Glaubst du ich finde, was ich such ?!?!?! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich will doch nur ne Dockingstation mit dem Konnektor-Anschluss, OHNE USB, Line-sonstwas oder solchen Quark..... :cry: :cry: :cry:

Grüße, Martin

Das stinknormale Dock von Apple müsste deinen Zweck doch erfüllen? Hat zwar zusätzlich noch einen Line-Out, aber den kannst du ja ignorieren...

Und kostet, wenn ich das richtig sehe, 45 Euro......... :wall: :stupid:
Für n Stück weisse Plastik mit einem 90°-Konnektor-Anschluss.... :ugly:

Genau sowas, nur halt in adäquatem finanziellen Rahmen.... :hippi:

Grüße, Martin

Das Ding hab ich auch schon gesehen, Frage ist halt ob's NUR mit angeschlossenem Connector-Kabel auch schon funktioniert......... :kopfkratz: Naja, mal den Sven fragen, ich glaub der hat sowas zuhaus ! :thumbsup: ;)

DANKE !!!!!

Grüße, Martin

Frohes neues Jahr Digger :D

P406 schrieb:
als Neu-Ipod-User (der 3G nano hatte es mir einfach angetan :liebe: ) würd ich für mein CDA-9887R gerne eine Dockingstation in die Mittelkonsole integrieren, an die ich dann das Alpine-Fullspeed-Kabel anschliessen kann......... Gibbet sowat ? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Es ist mir nicht bekannt, dass es so etwas fertig gibt :keks:

Da bleibt nur das Basteln übrig ;)

db-phil schrieb:
Also ich kenns so, das der Connectanschluss an das dockingding rankommt, und er von da durchgeschleift und geladen wird!
So kenne ich das mit dem Connect-Anchluß an dem Apple Dock auch. Die Nachrüst-Docks (ich habe das erste von Phil verlinkte im Büro stehen - das Netzteil ist nach 3 Monaten hinüber gewesen :eek: ) habe teilweise einen USB-Anschluß. Vielleicht laufen da die neuen Radios mit USB dran. Der (alte) Alpine Full-Speed hat aber einen anderen Stecker. Wenn es eine simple Adaption von Full Speed auf USB gibt, könnte man sich etwas vielleicht etwas aus folgender Kette basteln: Full Speed -> USB-Adapter und dann die USB-Docking-Station :kopfkratz:

Ich weiß gar nicht, wie die Alpine Full Speed Schnittstelle aussieht :kopfkratz:. Wenn Sie dem Apple Dock-Connector entspricht, brauchst Du halt nur eine simple Dockingstation, die durchschleift.

Wat kaufste denn auch so´n altes Radio ohne USB? :taetschel:

Günstige Docking-Stations gibt es wie Sand am Meer. Das "Problem" ist die Anbindung der Docking-Station an den Alpine Full Speed.

Frag' doch mal bei Jan an ;)

kann dir auf jeden Fall die Info geben, das der Eierpott mit dem
0dc4ce2ae5.jpg

Kabel auch vom 9887 geladen wird
die Kombi hatte ich nun fast 2 Jahre so verbaut
da brauchst du also sonst nix, ob der kleine allerdings dann fest genug bei Fahrbetrieb sitzt, in diesen Dockings ..
denk, da musst du dann noch was dabei basteln. Hatte im Polo ein Ablaefach auf dem A-Brett, da hat dieser dann unsichtbar seinen Dienst getan.
brauchst den ja nicht zu sehen/bedienen, geht alles über das 9887 (mehr oder weniger gut .. siehe
viewtopic.php?f=2&t=55928 )

mfg
Stefan

Mein alter 4G iPod läuft gut mit dem Fullspeed Kabel.
Ist leider nicht so schnell wie USB, aber das liegt an der langsamen HDD da drin.
Der Stecker ist etwas anders als das gewohnte USB Kabel fürn PC.
Ist son etwas dickerer mit 2 Entriegelungsnupsis rechts und links, sitzt dafür aber sehr fest und löst sich nicht.
Hab meinen iPod im Handschufach, genauso wie den USB Stick.

Hallo,

also ich denke der Martin loest das problem folgendermassen....

- er ruft unter dem Vorwand Neujahrsgruesse zu bestellen sein persoenliche Alpine Hotline an
- nervt den nichtverantwortlichen dann mit seinem Problem
- glaubt den Erlaeuterung nicht und behauptet dann sowas schonmal gesehen zu haben
- erfaehrt dann das es eigenbau war und beschliesst das selbst zu bauen

Jan

PS ja ich kenne den Martin schon laenger :-))

Ist ja leicht zu schreiben wenn's schon passiert ist.... :effe: :effe: :effe: :effe: :effe:
Schönen Urlaub, Mr. Hotline ! :ugly: ;) :beer:

@ schteschto:

Die Info ist mir schon bekannt gewesen, die Quizfrage ist ja eigentlich nur, ob eine dieser Docking-Dingda's auch funktioniert, wenn man NUR das Konnektor-Kabel anschließt.... Und da, sagte Jan auch schon, ist ihm noch nix über den Weg gelaufen......... :kopfkratz:

Tja, dann läufts wohl, wie so oft, auf's selber spachteln hinaus..... :ugly: :ugly:

Grüße, Martin

bin dann mal gespannt, wie du das löst, da zur Entnahme links und rechts am Kabel die Haltenasen zusammengedrückt werden müssen
daher wirds dafür wohl auch keinen fertig Dock geben :eek:

Die Haltenasen einfach abflexen....? :keks:
Oder die sanftere Methode wäre, sie vor dem Einkleben dauerhaft zusammenzudrücken, mit nem Kabelbinder oder so vielleicht.....

Grüße, Martin

wie gesagt
bin gespannt :thumbsup:
wär doch gelacht, die Masse hier nicht wieder begeistern zu können :beer:

Zurück
Oben Unten