iPhone kompatibles Radio gesucht

Plankton

wenig aktiver User
Hallo zusammen,

so langsam aber sicher möchte ich mich von meinem geliebten Alpine CDA 9835R verabschieden und bin auf der Suche nach einem iPhone kompatieblen Radio. Da ich mit Alpine bisher sehr zufrieden war, habe ich mich mal auf der Webseite umgeschaut. Ich habe zwar ein paar Geräte gefunden die iPhone tauglich sind und über Bluetooth verfügen (z.B. das CDE-113BT oder iDA-X305 + KCE-400BT), allerdings gefallen die mir vom Design nicht so recht. Bei den CD Geräten stört mich der Einschub auf der Frontseite und die iDA Serie ist mir etwas zu futuristsch. Zudem möchte ich mir nicht noch ein zusätzliches Bluetooth Modul kaufen.

Als ich mich dann mal bei Pioneer umgeschaut habe, bin ich auf das Pioneer MVH-8200BT gestoßen. Das Design finde ich auf den Fotos recht schlicht (auf alle Fälle schlichter als bei den iDAs) und die Ausstattung scheint mir für den Preis recht gut zu sein. Jetzt stellt sich mir die Frage ob jemand von euch das Gerät vielleicht kennt und mir sagen kann ob sich die Investition lohnt. Ein CD Laufwerk brauche ich nicht mehr umbedingt, allerdings ist wie mir Freisprchfunktion und die iPhone Kompatibilität sehr wichtig. Preislich sollte es sich nach Möglichkeit maximal in den Pioneer Regionen befnden.

Re: iPhone kompatibles Radio gesucht - Pioneer MVH-8200BT

Kann hier wirklich keiner helfen?

Hallo,
habe das Gerät schon ein paar Mal eingebaut.Klingt sehr gut,hat ein tolles Display.
Vorverstärker mach auch richtig Dampf.
Die Parrot Bluetooth Einheit ist auch klasse.I-Phone /Pod Kompatibilität ist natürlich zu 100%gegeben.Dazu noch SD Karten Slot und USB
Also ich verkaufe es gerne.
Wie immer natürlich an Lager! :D

Mfg Quincy

Hallo,

Alpine- CDA117Ri :bang:

Gruß Udo

Nimm am besten eins, bei dem der iPod volldigital eingebunden wird. Kenwood hat z.B. welche im Angebot, aber andere haben vielleicht auch schon nachgezogen. Einfach mal erkundigen.

Wow, vielen lieben Dank für die Antworten!

@quincy
Ok, liest sich nicht schlecht. Gibt es denn auch Langzeiterfahrungen mit dem Gerät?

@udo330
Optisch ist das GENAU mein Ding! Was mich hier allerdings stört ist daß ich noch ein Alpine KCE-400BT brauche um die Freisprecheinrichtung nutzen zu können. :(

@peter303
Guter Tipp! Kenwood ist leider nicht so mein Ding, wobei die ausstatungstechnisch echt schon was bieten wie ich auf den ersten Blick sehen konnte.

@all
Mir ist noch als Alternative das Pioneer DEH-P8100BT ins Auge gefallen. Das Twin-Mikrofon liest sich sehr vielversprechend, wobei mich hier die blaue Beleuchtung stört. :( Gibt es denn nicht ein Alpine- CDA117Ri mit Pioneer Ausstattung? :D Das wäre genau das was ich suche! Alpine Optik mit Pioneer Funktionen. ;)

Plankton schrieb:
@udo330
Optisch ist das GENAU mein Ding! Was mich hier allerdings stört ist daß ich noch ein Alpine KCE-400BT brauche um die Freisprecheinrichtung nutzen zu können.

Tja, aber wie du siehst gibt es bei jedem Gerät ein negatives Argument.
Bei den von dir ins Auge gefassten Geräten würde ich persönlich das Alpine nehmen und damit leben den Adapter für die FSE zu nehmen.
Vor allem was Optik, Klang, und Ausstattung angeht und du eh schon Alpine begeistert bist :thumbsup:

Gruß Udo

Das ist echt nicht so einfach. :cry: Da ich von meinem 9835R ziemlich verwöhnt bin, möchte ich jett wenig Kompromisse machen. Ist vielleicht eine blöde Frage, aber lohnt es sich evtl. noch die IFA abzuwarten? Mir ist aufgefallen daß bei Alpine und Pioneer teilweise noch Geräte aus dem letzten Jahr gelistet sind. Müßten die demnächst nicht auch so langsam abgelöst werden?

Gibt es von Alpine auch Geräte die SD Karten Slot haben? Ein Kollege ist gerade auf der Suche nach einem Radio wie dem Pioneer MVH-8200BT. Wichtig ist eine gute Bedienung und einen SD Karten Slot sowie USB Slot.

udo330 schrieb:
Hallo,

Alpine- CDA117Ri :bang:

Gruß Udo

Ist aber nicht mit dem Iphone kompatibel. Zumindest nicht mit dem 3 GS. Sonst würde ich mir den auch kaufen.

Ich muss mich Korrigieren.
Das Alpine 117 Ri ist doch mit dem Iphone 3GS Kompatibel.
Benutze es aktuell auch so und es funktioniert Perfekt. :thumbsup: :thumbsup:
Die Musik wird unterbrochen und die Naviansagen kommen über die Autolautsprecher.
Einfach Herrlich dass das so gut klappt. :liebe:

Also von mir eine klare Kaufempfehlung. Das Radio ist TOP.

Zurück
Oben Unten