iPhone 3G an Alpine IVA-W202R mit KCE-400BT... funzt das?

VentoHaiza

wenig aktiver User
Hallo :blume:

ich habe am Wochenende mein neues W202R 2Din Radio eingebaut und bin echt begeistert davon :beer:

nun soll das Teil noch erweitert werden. Es kommt also ein Rückfahrkamera, ein Prozzi usw.. :thumbsup:

ich möchte auch mein IPhone 3G an dem Teil anschließen um MP3's vom integrierten iPod zu hören. Gleichzeitig könnte man dann ja über Bluetooth eine Freisprecheinrichtung nutzen, die ich komplett über das W202R steuern kann..

Das müsste ja alles mit dem Alpine KCE 400BT zu realisieren sein, denn dort kann man ein extra iPod-Kabel dran anschließen.
jetzt frag ich mich, geht das überhaupt?

also ich meine, erkennt der KCE-400BT das iPhone überhaupt :?: (weil das iPhone ja doch recht Bluetooth-schwach ist, was andere Geräte ausser die von Apple betrifft.)

und kann ich gleichzeitig MP3's vom Handy hören :?:

und wird der Akku des iPhone's geladen :?:

ich frag das alles, weil auf der Alpine Seite bei der Kompatibilätsliste bei iPhone ein Kreuz gemalt ist (für 'geht nicht') und beim iPod Touch und dem ganz neuen iPod nano z.B. nicht :hammer: (obwohl der gleiche Dock-Connector Anschluss)...

ich denke mal damit ist ja auch nur die iPod funktion gemeint und ich kann mir vorstellen, das die da sagen, dass es nicht funktioniert, weil das iPhone ja immernoch ein Telefon ist und dann Interferenzen (oder wie das heist :ugly: (dieses geknacke aus den Lautsprechern)) auftreten können...

was meint ihr dazu :?:

MFG VH

Hmm, ob er als iPod funktioniert weiss ich nicht, da ich einen anderen 60GB iPod habe. Aber die FS in Verbindung mit dem 400BT funktioniert ganz gut! Vermisste und getätigte Anrufe werden nicht angezeigt. Aber das Telefonbuch wird synchronisiert.
Ich benutze bei meinem 3GS 32GB allerdings noch nicht die Version 3.1 sondern 3.0.?.

Auserdem würde ich wenn möglich jeden iPod (auch das iPhone) via USB anschliessen, nicht via Full-Speed. Ist wesentlich schneller und besser!

Grüessli Oli

oler schrieb:
Auserdem würde ich wenn möglich jeden iPod (auch das iPhone) via USB anschliessen, nicht via Full-Speed. Ist wesentlich schneller und besser!

Das geht beim 202er natürlich nicht. Ich habe das 502er, habe mich verlesen. Sorry!

Grüessli Oli

also iphone 2g und 3g funktionieren sowohl musikwiedergabe über ipod kabel, als auch freisprechen über kce400bt ohne probleme, das einzige was nicht funktioniert ist musikstreaming über a2dp (BT)

Phil

Laroth schrieb:
also iphone 2g und 3g funktionieren sowohl musikwiedergabe über ipod kabel, als auch freisprechen über kce400bt ohne probleme, das einzige was nicht funktioniert ist musikstreaming über a2dp (BT)

Phil

Bei mir funktioniert auch das streaming. Allerdings kann ich dann nucht vom Radio aus skippen.

Grüessli Oli

Zurück
Oben Unten