IPad---> Optical Out, welches ist die sinnvollste/günstigste Lösung ?!

T4empire

Teil der Gemeinde
N'abend!
Nun, die Überschrift sagt es fast.
Aufgrund Umstieg auf Digitalmischpult und das damit einhergehehnde unsterbliche Verlangen dieses zu remoten,
musste ich mir tatsächlich ein IPad zulegen, andere Plattformen werden von Soundcraft nun mal nicht unterstützt.

Wenn man so ein Dingen (Ipad 2, hab ich aber auch echt billig bekommen)einmal hat, möchte man es auch anderweitig nutzen, und da mein Car PC, optisch verbunden mit dem Bit One gerade nervt,
liegt es nahe, das Ipad als Car PC zu nutzen.

Ich hab viel recherchiert, und habe zum einem die Variante mit "bescheissen" des Apple Docks per CameraConnectionKit
und ner Class Compilant Soundkarte versucht.
in diesem Fall ist es ne CCK Kopie vom Music Store und nem Behringer UCA 222 USB Audiointerface, das nutzte ich vorher schon mit meinem Win 8 PC.
Funktioniert auf den ersten Blick ganz gut, steigt aber nach unbestimmter Zeit einfach aus, das Interface zeigt keine USB connection mehr an.:wall:
Man muss das CCK abstecken und nach kurzer Wartezeit wieder aufstecken und weiter gehts.:kopfkratz:
Ausserdem ist der Dockport belegt und man kann so das Ipad nicht laden.
Eine weitere Variante wäre über Airtunes/Airplay oder wie das ganze Gedöns heisst, also aus dem Ipad per Wlan auf n Kästchen zu gehen, das
mir dann per Toslink was ausspuckt.

Als Kandidat habe ich den hier entdeckt:
http://www.oeodesign.com/#!air-beats/cghw

wär ganz praktisch, könnt ich doch auch auf dem Bett(ich hab eins im Autio ;) ) liegen und genauso
Musik mit meinem WIN Laptop streamen oder vorm Bus sitzen etc...
das Ding kostet um die 60€ und gabs? auch mal baugleich von Terratec.

habt ihr noch andere Empfehlungen/Erfahrungen was am besten klappt?!
Die Geschichte sollte möglichst günstig sein, also diese 60€ nicht übersteigen.
über Bluetooth gäbs ja bestimmt auch ne Möglichkeit...

Schon mal Danke und beste Grüsse aus noch Köln
Roman

Ich nehme an du wirst diese AirBeats Box mit einem 230Volt Konverter betreiben.
Wenn es dem so ist dann kannst du auch gleich den Airport von Apple nehmen.
An den kannst du auch vom Windows PC die Musik streamen.

Hi,
der Airbeat wird per Mini-oder MicroUSB mit 5V DC versorgt.
das lässt sich sher einfach per DC/DC Wandler oder einfach ZiggiAnzünderUsbLadesteckergelöt zerlegen realisieren.

Apple Express hat m.E. nur einen analogen AUdio Out.
preislich sind wir dann auch schon fast beim Apple TV, der das unter anderem ja auch können müsste...
bei beiden müsste ich aber das Netzteil modifizieren oder nen 12V->230V Wandler benutzen.
Fazit.
zu teuer, zu umständlich.
Aber danke! ;)

Apple AirPort Express kann nicht nur Analog sonder auch digital optisch, und 12V Netzteil kostet 5EUR
Was auch geht ist BT Bluelino

Bin der Meinung das der Apple TV keinen eingene WLan Routerfunktion mitbringt. Der Airport dagegen schon und wäre somit stand alone fähig.

ahhh..ok.
tatsache, das ist ne Kombibuchse, hab ich echt übersehen...

ich sollte einen gebraucht finden für zu Hause, fürs Auto hab ich mal das OEO Teil zum testen bestellt!:hippi:
Vielen Dank.

mal auf "beobachten" gesetzt.. ;)

Zurück
Oben Unten