iPad Bildschirm kabellos an PC/Beamer

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Bildschirminhalt vom iPhone/iPad kabellos auf einen PC oder direkt an einen Beamer zu bringen?

Es ist auch MIT Kabel nur mit Jailbreak möglich... (Zumindest was das "immer den ganzen Bildschirm" angeht) Also würde ich mal sagen NEIN....

Ich hab eine App, die den VGA-Ausgang bedienen kann... Es scheint wohl nur mit Jailbreak und Veency zu gehen, also vom PC einen VNC Client mit dem iPad verbinden und den Bildschirm so übertragen...

Eine Schnapsidee - gibts da nicht etwas richtung iPad Streaming -> Apple AirPort/Apple TV -> TV/Beamer

gibts nicht seit 4.2 mit apple tv für youtube usw eine ähnliche funktion? Vllt reicht das.

standardmäßig kann man nur fotos,videos,youtube, ne handvoll apps aufn KABEL-VGA-ausgang bringen...
alles andere wird nicht ausgegeben...
kabellos is da null machbar... ausser mit zusatzgeräten, die das vga.signal dann drahtlos übertragen...

thrashtilldeath schrieb:
gibts nicht seit 4.2 mit apple tv für youtube usw eine ähnliche funktion? Vllt reicht das.

das hatte ich gerade, bevor ich es gelöscht habe, auch geschrieben, aber er wollte den bildschirminhalt weitergeben und nicht photos, videos ... ;)

Na dann lautet die nächste Frage wie unterjuble ich dem System den Bildschirminhalt als video/photo

da gibts keine möglichkeit von apple-seite her...

da bleibt nur bastelei ala jailbreak etc etc

Geht nicht gibts nicht ;)
Schade dass ich mich mit den Äpfeln (noch) nicht beschäftigt habe, ich hoffe dass es sich in der Zukunft ändert. Die ersten "Krankheitsbefallanzeichen" sind erkennbar...

gestern bei der Wahlbereichterstattung kam ne Tante im ZDF mit nem Ipad um die Ecke und hat da rumgefingert
entweder hat da jemand analog das gleiche getan, denn es wurde dem Zuschauer dann auf dem grossen Bild gezeigt ..
bis dahin hätt ich auch nur die Kabellösung i.V. mit einem JB gewusst ..

Twonky server mittels Beam? gibts zumindest für android.

Also ich bin mir recht sicher, dass es mit einem Apple TV funktioniert. Der hat einen HDMI Ausgang, und auf das Ding kannst du Streamen!

Der einzige Haken: Du musst den Inhalt über die App Movies oder die App ipod abspielen. Sprich du musst, was auch immer du abspielen willst, so konvertieren, dass du es in itunes auf dein ipad spielen kannst.

(schau mal hier: http://www.apple.com/de/appletv/#whatis unter Streaming)
Alles aber ohne gewähr, da ich es selbst noch nicht gemacht habe.

Was ich jedoch immer mache und was defintiv geht:
Airport Express an die Anlage mit optischem Kabel geschlossen, mit iphone/ipad auf das netzwerk von der express zugegriffen und Musik dorthingestreamt. Klappt bestens, ohne Probleme.

er möchte den komplette bildschirm auf dem TV sehen, nicht nur filme / fotos o.ä.
zumindest habe ich das so verstanden ;)

Zurück
Oben Unten