Interface für Stick/Card

FuzzyTone

wenig aktiver User
Hallo,

habe einen VW Tiguan mit einem RNS 300 Radio. Habe immer CDs gehört,
will jetzt aber umstellen auf ein System, mit dem ich per USB oder iPhone meine Musik hören kann ... am besten eines, das eine zumindest vergleichbare Qualität hat wie CDs.
nachdem meine letzte Anfrage eher unpassend ausgefallen ist hoff ich hier jetzt alles richtig gemacht zu haben :D
danke für eure Antworten
greetz

FuzzyTone

Hi,

deutlich besser so! :thumbsup:

Möchtest du denn das originale Radio gern behalten oder nimmst du auch den Kauf eines neuen Radios in Kauf?
Gerade bei letzterem sind die Möglichkeiten ja nahezu unbegrenzt. USB-Unterstützung gibt es bestimmt bei der Hälfte der aktuellen Neugeräte.

Gruß
Konni

Hmm ...
gleich ein ganz neues Radio? Eigentlich eher nicht, dachte mehr an einen Adapter oder sowas in der Art. Wenn sich dadurch ein paar Kröten sparen lassen ... nur durchs Kröten sparen konnte ich mir auch mein Auto leisten :D
Ich bin halt echt nicht so informiert in dem Bereich, und mache mir erst seit kurzem Gedanken dazu ... weil mir jetzt die CD-Wechselei so langsam auf den **** ging. Bin da zu faul für.

Ja ich hab mich mittlerweile auch mal selbst auf die Suche gemacht. Gibt da echt viele Möglichkeiten, der Markt wächst grad so richtig in Sachen USB und iPod Interfaces.
Da gibts Interfaces:
Solisto
CamuBox
Zemex
Dension
Audio-Link
die Firma die den Audio-Link vertreibt ist sogar bei mir in der Nähe. Vielleicht versuch ich's da mal direkt, dann lern ich auch noch ein wenig was über Autotechnik. Mal sehen, das Netz spuckt zu dem Dingens ganz unterschiedliche Meinungen aus ... soll ich's mal wagen?

Da mir jetzt vorerst mal keiner was empfehlen kann, offensichtlich ;)
gehe ich mal zu Audio-Link und probiere es direkt.
Habe zwar im Netz sowohl Pro als auch Contra zu AL gelesen,
aber ich probiere es einfach mal aus.
Ich kann ja dann meine Erfahrungen hier kundtun :D
greetz

Hi,
AudioLink sowie Loudlink sind in den "Auto" Foren die Favs..
einfacher Einbau (sie werden anstelle des CD-Wechslers angeschlossen) und funzen zu 99% super mit den angeschlossenen Geräte (SD-Cards, Iphone, Ipod, etc.)

Ja, so in etwa sollte das laufen. Wenn das gut funktioniert könnte man sich ja Gedanken über eine generelle Aufrüstung des Auto Hi-Fis machen. ;)
Wenn man sich so im Forum umsieht merkt man ja auch, dass es hier alle fanatische Anhänger galaktischen Sounds sind. Aber dafür ist das Forum hier ja da!

So,

sorry erstmal für den Doppelpost, aber jetzt hab ich mir das Teil gekauft und eingebaut.
Audio-Link fürs iPhone, astrein, funktioniert. Klang ist echt sauber, kann man sich nicht beschweren. :thumbsup:
Das Teil verschwindet schön im Handschuhfach, wobei es da vielleicht noch ne bessere Lösung in der Mittelkonsole geben kann, müsste man halt das ganze ein wenig unter der Verkleidung verbasteln.
Also zu dem Preis ... bin zufrieden. ;)
Kann's nur empfehlen.

gruß

Zurück
Oben Unten