interessante Links zum Thema Bauteile

schön ist die angabe "KRF" bei den kondensatoren :stupid: :muha:
die KRF korrelliert bestimmt wunderhübsch mit dem preis des ganzen... ;)

nuja... wer dafür geld rausschmeissen möchte, findet da wengistens schöne bilder von den bauteilen :)
ich bin ja grundsätzlich auch für Aussenweichen :D

richtig schlimm find ich dieses dekadente schlechtmachen von z.B. standard-mundorf-bauteilen,
als ob man nur mit total überteuerten bauteilen n halbwegs gut klingenden lautsprecher bauen könnte... :stupid: :stupid:
http://www.sup-audio.com/html/gefunden.html
Zitat:

Das Bauteil mit dem geringsten Klangwert beeinflusst die Gesamte Weiche!

*koppgreif*

zitat: "Zur Zeit sind wir Weltweit der einzige Anbieter von Hochwertigen High End Lautsprecher Weichen, da wir nur Bauteile ab KRF-9 verwenden. "

das is echt hart....

Da steht nirgends was von einer Aktivweiche - das ist wohl eine Class-D mit "Röhrenvorstufe"... :ugly:

Also die seite wo man bändchenhochtöner reparieren kann oder widerstände basteln ist doch ganz interessant ;) Und der Link wo die Spulen gemessen werden wegen der Platzierung auf der Platine???Ist doch etwas für die Techniker!Wo ist da Verarschung???
Von den anderen Seiten(Klangtest usw) muss und soll sich jeder sein eigenes Bild machen und sicher wird es einige interessieren (Glaubensfrage)
Was mich persöhnlich betrifft bin ich nicht von den Band/Folien überzeugt...überhaupt nicht!Meiner Meinung nach neigen sie zu nasalem Verfärben und zu hohem Hochtonanteil,ich bevorzuge günstige Drahtspulen.....trozdem finde ich den link ganz interessant.Was die betrifft Kondensatoren bin ich selten für die modernen teuren High Tech caps( mit wenigen Ausnahmen)
Wie gesagt manche Berichte für die Gläubigen (Ich )manche für die andere Fraktion......Hi Michael die verkaufen ausdrücklich keine Bauteile(Bitte erst genau lesen dann verurteilen) sondern verweisen auf Bezugsquellen mit den günstigsten Konditionen.Ebenso sind Hinweise zu finden wo man selteneElectronic Bauteile bekommt Holco Widerstände,Nichikon caps und und usw
gruss robi

Ach so noch etwas die Verzerrungsmessung von den Spulen keine Ahnung ob die so stimmt(oder gefakt?) bin doch kein Techniker ;) Da soll doch der Michael mal erklären oder selber messen lasse mich gerne aufklären ...Hobbyhifi oder Klang und Ton :kopfkratz: hatten auch mal solche oder ähnliche Messungen würde da gerne mehr erfahren gerade von der Techniker Seite die sind mit der Materie vertraut.
Grus robi

Robi schrieb:
Also die seite wo man bändchenhochtöner reparieren kann oder widerstände basteln ist doch ganz interessant ;)
Welchen?
Robi schrieb:
Und der Link wo die Spulen gemessen werden wegen der Platzierung auf der Platine???Ist doch etwas für die Techniker!Wo ist da Verarschung???
Ich hab extra diesen einen Link ausgeklammert - was soll der Vorwurf?

Robi schrieb:
Hi Michael die verkaufen ausdrücklich keine Bauteile(Bitte erst genau lesen dann verurteilen) sondern verweisen auf Bezugsquellen mit den günstigsten Konditionen.Ebenso sind Hinweise zu finden wo man selteneElectronic Bauteile bekommt Holco Widerstände,Nichikon caps und und usw
gruss robi

Den Bitte genau lesen gebe ich zurück: Ich habe gesagt, dass die Seiten nur dazu dienen den Teuren Krempel zu verkaufen - nicht um es selbst zu verkaufen....

Robi schrieb:
Ach so noch etwas die Verzerrungsmessung von den Spulen keine Ahnung ob die so stimmt(oder gefakt?) bin doch kein Techniker ;) Da soll doch der Michael mal erklären oder selber messen lasse mich gerne aufklären ...Hobbyhifi oder Klang und Ton :kopfkratz: hatten auch mal solche oder ähnliche Messungen würde da gerne mehr erfahren gerade von der Techniker Seite die sind mit der Materie vertraut.
Grus robi

Bei der Stereoplay-Messung kann man nur eines erkennen: die beworbenen Spulen sehen auf den Diagrammen besser aus (bzw. das behauptet der Text) - ob das Relevant ist, welches Ausmaß und unter welchen Bedingungen, das geht hier nicht hervor => Wertlos!

(Ich kann problemlos eine Messung so gestalten, dass das vermeintlich bessere Bauteil gnadenlos durchfällt - etwas pseudoplausiblen Text dazu und der Laie hat sich seine Meinung selbst gebildet... ;) )

Zurück
Oben Unten