Interessante HT mit Gehäuse

Mister Cool

Teil der Gemeinde

Anhänge

• Center2.jpg
    Center2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 51
Mir geht es nicht um das Chassis selbst, sondern um die kompllette Einbauschalle mit der Kugel, die man in ein beliebiges Armaturenbrett einbauen/versenken könnte (ohne das Gehäuse laminieren zu müssen)

kugei1.JPG

Auf jeden Fall ne Idee, jedoch muss da schon der Winkel des HTs zu Scheibe / Armaturenbrett passen.
Auch kann ich mir vorstellen, dass B&W mit dem speziellen Gitter des HTs eine gewisse Richtwirkung erreicht.:kopfkratz:

Meinst du dann in den Eckem vom Armaturenbrett?
Weil als Center beispielsweise bringt dir das gar nichts, da der Lautsprecher, der auf deinem letzten Bild links neben dem HT sitzt eigentlich der wichtigere wäre ;)

Es geht nicht um den Hochtöner an sich, sondern um die plastikaufnahme ;)

Ich habe gerade etwas gefunden -> interessante HT mit Gehäuse (von Bowers & Wilkens in einem Volvo XC90)
Es ware interessant zu wissen, ob man sie "einzeln" -> sprich nur den HT mit der Einbaukugel und Gitter kaufen kann

Anhang anzeigen 62484

Anhang anzeigen 62486

http://www.audiophilia.com/reviews/2016/3/30/the-bowers-wilkins-audio-system-for-the-volvo-xc90
http://www.bowers-wilkins.de/Car-Audiosysteme/Car-Audiosysteme/Volvo
Bei Jaguar gibt es einige Modelle mit OEM von B&W aber in Top Qualität ...diese als Ersatzteil
Grus

Frag doch mal beim Volvo Händler nach... Wäre mir neu, dass es OEM Ersatzteile nicht einzeln gäbe...

Alvin, sag dann mal Bescheid, was der Händler gesagt hat :)

@klaus,
Die Volvo teile sind interessant, da im Armaturenbrett eingelassen und aller Wahrscheinlichkeit nach die Ausbeulung schalloptimiert ist. Mit den Plastik Dingern brauchst du wahrscheinlich nur ein Loch ins Arma schneiden, einsetzen und fertig. :)

Hallo

es ist ziemlich sicher das Ihr alle Einzelteile aus dem B+W System erwerben könnt inkl. dem bei Volvo verwendeten Double Dome Hochtöner oder der bei BMW eingesetzten Diamant Kalotte mit angekoppeltem Volumen.....

Ihr könnt sogar den Fresh Air Woofer einzelkaufen der im Volvo verwendet ist oder Mittetöner aus dem B+W System welche einen Alu Druckgußkorb besitzen. Das ist meines wissen bisher einzigartig das solch ein Aufwand in einem OEM System betrieben wird wie bei denen von B+W

Hat sich denn hier jemand eines der Systeme schonmal selber angehört ?

Grüße

Dominic

Hatte die Idee schon länger und hab sie auch realisiert. Bei mir kam der HT aus der Nautilus 803S zum Einsatz:

IMG_2886.jpg

Bei den Home-Hifi Teilen von B&W ist es leider so, dass ohne Quittung oder anderem Nachweis, keine Ersatzteile bezogen werden können.

Der Aufbau der Volo-Version erinnert mich sehr stark an den HT der CM10.
Die kleinen HT (CM10,PM1, 803-804-805) kosten rund 250$-280$
Die grossen HT (803D-802-800) kosten rund 1300$

Zurück
Oben Unten