IntAct BatteryGuard Akku / Spannungsüberwachung

Bastet28

Teil der Gemeinde
Ich habe in meinem Fahrzeug für den Starter-Akku eine einfache Spannungsanzeige verbaut
22576.jpg

und für den Zweitakku im Kofferraum einen IntAct BatteryGuard zur BT Abfrage / Überwachung.
24227.jpg
Der IntAct BatteryGuard kann bis zu 3 Akkus speichern, aber über die Polverbindungen nur an jeweils einem Akku angebunden werden.

In letzter Zeit bekam ich keine Verbindung mehr.
24112.jpg

1. wurde die Banner Running Bull AGM 58001 nach 10 Jahren gegen eine neue Exide EK820 AGM ausgetauscht

2. wurde mein altes Samsung Galaxy S9 durch ein Poco F8 Ultra ersetzt.

Nach den Playstore Rezessionen bin ich nicht als Einziger hiervon betroffen.
Auf der HP wird die Fa. Keckeisen in Memmingen als Servicepartner angegeben. Ein Anruf bei dem sehr freundlichen Mitarbeiter ergab folgendes:

Die neuen BT-Protokolle von aktuellen Android / iOS Handys sind nicht soweit Downgrade-kompatibel zu der Version des alten BatteryGuard (2016 gekauft). Update der alten BatteryGuard Geräte nicht möglich, da HW veraltet und kein Update-Serviceport.

Lösung:
Ich sollte per email ein Bild meines alten BatteryGuard mit meiner aktuellen Postadresse zusenden

Den alten BatteryGuard kann ich im Müll entsorgen, kein Versand ect erforderlich. Es wurde ebenso keine Rechnungskopie o.ä. verlangt

- es wurde innerhalb 1 Tag kostenlos ein neuer BatteryGuard zugestellt! Funktioniert mit ver24221.jpgbesserten Diagnose-Funktionen.

SUPER!

Ich bin über den Service verständlicher Weise erfreut. Für ein vor 10 Jahren gekauftes Gerät (für ca. 35€) kostenlos Neu-Ersatz rauszusenden, obwohl an dem Gerät ansich nichts defekt ist, halte ich für Aussergewöhnlich.

Das nenne ich mal TOP Service Regulierung und finde, das dies auch Bekannt gemacht werden darf.

Anhänge

• 24227.jpg
    24227.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 11
  • 24229.jpg
    24229.jpg
    208 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten