Insignia OPC mit Infinity Soundsystem - bald Gladen?

daywalkero

wenig aktiver User
Hallo,

Ende Januar bekomme ich meinen Insignia OPC SportsTourer. Da ich hier im Forum mal aufgefasst habe, dass ein vernünftiger CarHifi-Ausbau nur mit dem Infinity Soundsystem funktioniert (das "Standardsystem" ist wohl um den Bass beschnitten?) habe ich dies natürlich direkt mit geordert.

Nun meine Frage: Ich möchte kurz nach der Auslieferung mit dem Ausbau beginnen. Welche Lautsprechergrößen brauche ich in welcher Anzahl in den original Einbauplätzen?
Kann ich die Endstufe des Infinity Systems einfach gegen eine andere Tauschen, oder muss ich das Signal per High-Low vorher umwandeln?

Aktuell fahre ich einen Signum mit Focal 165 KR2 vorne und hinten. Mir gefällt Gladen (Zero Pro Line) rein auf dem Papier ganz gut. Bekomme ich hier einen Mehrgewinn im Vergleich zu den Focal?

*schubs*
Zusätzliche Frage: Mit einem Helix C-DSP den ich mir bei einem Profi abstimmen lasse, würde ich mich klanglich sicherlich besser stehen als per High Low Converter, oder? Mit dem HighLevel Eingang des DSP sollte das doch funktionieren, oder?

Zurück
Oben Unten