Insignia A Ladebooster Empfehlungen / Einbau

Real Name
Daniel
Hey Leute

Anlage ist endlich drinne aber die intelligente Ladereglung macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Habe vorne ne 95Ah AGM und hinten ne 20AH AGM

Lima lädt bei Kaltstart 14,4 bis 14,8 Volt fällt aber nach kurzer Zeit auf 13,8 und wenn warm und Batterien voll auf 12,2 Volt (laut Anzeige +-)

Sprich die Lima lädt nicht sondern schaltet sich nur zu wenn Batterie mehr entladen ist.

Da fehlt natürlich jetzt einiges an Leistung an den AMPs. Habe dahingehend Mal was von einem Ladebooster gelesen. Wie wird sowas installiert Grade in Bezug auf AGM und wie funktioniert sowas.

Würde gerne dauerhaft mindestens 13,5 Volt haben wollen.

Grüße

Das wird mit einer agm nicht gehen. Da brauchst du dann volle lithium oder eher LTO. Beides mit Ladebooster.

20Ah AGM ist ja auch nicht wirklich viel. Was hast du denn für Endstufen? Und funktioniert alles wie es soll und ist das mehr ein "haben wollen"?

(Habe noch einen neuen Orion xs hier übrig)

Habe nur was "kleines" verbaut.

AS xion 280.2 @ AS Xion BR plus (600watt 4 Ohm)
ESX QE900.4 @ AS Helon 165 2 Wege
Audison Bit ten

Zuleitung sind 50mm2 / zu den AMPs 35mm2

Ich meinte mit dauerhaft eigentlich nur als Ladespannung sprich dass die Lima im besten Fall nicht weg geschalten wird.

Grüße

Hey Leute

Anlage ist endlich drinne aber die intelligente Ladereglung macht mir einen Strich durch die Rechnung.

Habe vorne ne 95Ah AGM und hinten ne 20AH AGM

Lima lädt bei Kaltstart 14,4 bis 14,8 Volt fällt aber nach kurzer Zeit auf 13,8 und wenn warm und Batterien voll auf 12,2 Volt (laut Anzeige +-)

Sprich die Lima lädt nicht sondern schaltet sich nur zu wenn Batterie mehr entladen ist.

Da fehlt natürlich jetzt einiges an Leistung an den AMPs. Habe dahingehend Mal was von einem Ladebooster gelesen. Wie wird sowas installiert Grade in Bezug auf AGM und wie funktioniert sowas.

Grüße

Ein Ladebooster/ DC-DC Wandler „eröffnet“ quasi einen neuen Stromkreis in dem du die Spannung dann einstellen kannst. Du schließt also die Starterbatterie an den DCDC an und der lädt dann deine Stützbatterie in deinem neuen Stromkreis (wo dann deine Anlage dranhängt)

Zurück
Oben Unten