Infos zur gzpa 1.6000d

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
hi....hat wer die verbaut oder mal ausgiebig gehört?
is das ne stino digitale? Abgesehen von der Leistung wo wäre die ca einzuordnen?

Kenn sie nicht! Aber Laut einem Kommentar bei Amp-Performance zeigt sie nachweislich starke Ähnlichkeit zur Soundstream Goliath Tarantula XXX-6500
das hilft vielleicht dabei mehr heraus zu finden

in nem älteren thread von 2006 hab ich was gefunden das die nur zum drücken taugen sollten. klanglich eher mau.....zumindest im vergleich zu ner stegk2.04

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Also mir persönlich wär sie zum Musikhören zu groß und zu stromhungrig aber ich denk da mittlerweile auch etwas vernünftiger!
Worauf willst sie denn loslassen und für was?

sie wäre ggf n tausch Objekt welches ich zur auswahl bekommen hab. Aber eig zu oversized.
Spielpartner wäre weiterhin mom mein 15w3 d2 bzw später der DD9110 d4
rein zum musikhören.
meine Jl 1000/1 is defekt, die muss ich erstmal einschicken.

zumindest der DD ist ja n "Klangwoofer" demendsprechend sollte die kommende stufe dem nicht entgegenwirken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
na dann schick mal ein und warte ab ! Die 1000/1 ist doch ne geniale Stufe vllt läuft sie ja bald wieder!
War mal meine absolute "Traumendstufe" und nun wo ich sie mir leisten könnte hab ich andere Prioritäten denen käme dann eher die 500/5 nahe! :D

Ich bin mittlerweile deutlich nüchterner bzw. pragmatischer unterwegs.
Ich habe die 1.6000D in der Halle liegen und mal probeweise an einem 75L GG mit zwei 12er SI-Alis angeschlossen.
Ja, das war nicht im Auto und nein, das war keine ausgiebige Klangbewertungssession.
Die Alis kamen trocken, schnell, sauber, wie ich es erwartet hatte und mit ordentlich Pegel und merklich sehr hoher Kontrolle - klar 3000W an 2 Ohm. :beer:

Für das was sie soll finde ich sie sehr wohl geeignet, und das ist Leistung im Überfluss bei akzeptablem Stromverbrauch.

Ob man nun eine K2.04 gegen die 1.6000D raushören kann? :kopfkratz:
Ich bin mir da nicht mehr wirklich sicher, vorallem nicht im Auto.

Testen könnte ich es ja (beides da), aber das wird wohl nicht passieren.

Btw, die 1.6000D soll an 4 Ohm vier der 12" Aliante SI antreiben und da wird der analoge Markt schon dünn.

in nem älteren thread von 2006 hab ich was gefunden das die nur zum drücken taugen sollten. klanglich eher mau.....zumindest im vergleich zu ner stegk2.04

War das nur wieder eine "Meinung" oder ein anständiger und belegbarer Test?
Klingt bisschen wie "ich hab mal von einem gehört, der hat in einem Buch gelesen, dass...". :beer:

naja das damals waren zumindest aussagen von leuten hier im forum denen ich nicht absprechen möchte das die Wissen was sie sagen.

gestern mal Spassweise die JL an n kleines mundorfnetzteil angeschlossen. mangels vernünftigen Sub dann nur n kleinen teufel ls von der heimkinosnlage rangehängt. stufe geht an, aber kein ton. dann n bisschen sn den schsltern gespielt ( msngels Ahnung wie die richtig eingestellt sein muss ) und bei dem schalter 0db/12db/24db mal auf 0 und schon kam n ton raus. zuspieler war auch nur mein handy....kam halt ganz spontan dazu es mal zu probieren.
weiss wer bei dem modell wie ne Standardeinstellung wäre?

Das wird wohl die Flanke für den Tiefpass sein, sprich 0dB ist ohne Filter.
Du hängst einen TP vor einen Lautsprecher, der die nicht ausgeblendeten Frequenzen wohl nicht mehr erzeugen kann, sprich du hängst einen Hochpass höher als einen Tiefpass = Stille. ;)

ja schon klar das es die flankensteilheit ist. meinst du also ich soll einfach mal n sub ranhängen beim test ?

100013.webp

also wenn ich den Schalter auf off stelle sollte der verstärker doch fullrange laufen.

Zurück
Oben Unten