Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Infos zu alten GZ Uranium Endstufen GZUA4060 & GZUA 2250S
Nach einiger Zeit hab ich mal wieder zwei Stüfchen bei denen ich nicht so richtig weiß wie ich diese einordnen soll. Ne alte GZUA 4060 (4-Kanal) und GZUA 2250S (2-Kanal). Sind definitv hochwertigere Endstufen von GZ und ganz ordentlich vom Aufbau. Aber man findet leider kaum Infos zu den Endstufen. Weder Berichte noch ob es dazu mal was in der einen oder anderen Fachzeitschrift gab und noch weniger Erfahrungen von anderen Usern.
Ich hoffe jetzt auf die Gurus hier unter euch welche diese Stufen evtl. noch kennen.
Auch interessant wäre wie ob diese eher schlechter oder vieleicht doch nicht als z.B. Audio Art 240.4 und Phoenix Gold M44 wären dann würde ich mir auch den Stress nochmal machen und Stufen umrüsten. Sind auf jeden Fall sehr flache und optisch ansprechende Verstärkerchen.
Hi, frag doch mal direkt bei GroundZero nach. Beim Herrn Feld zum Beispiel, der hat alle Infos zu deinen Stüfchen. Ich hab übrigens den Nachfolger der 2250 und bin sehr zufrieden! Ob sie dir Zusagen solltest du vielleicht aber mal kurz selber testen. Jeder Hersteller wird dir sagen das seine Stufen Klasse sind. Aber Leistungsdaten und Anschlussmöglichkeiten sollte der Michael Feld dir sagen können!
Leistungsdaten und Anschlussmöglichkeiten weiß Google dazu brauch ich keinen Fragen aber trotzdem Danke. Mich interessieren vergleiche mit anderen Stufen. Einfach mal einbauen ist nicht da bin ich ganz paar Stunden beschäftigt die ich zur Zeit nicht wirklich habe und nur investieren würde wenn ich weiß ob es Sinn macht. Leistungstechnisch nehmen sich die Stufen ja nichts zu meinen jetzigen.
Die Frage ist halt auf welchem Niveau sie spielen. Ob Sie eher warm klingen oder neutral usw.
Hast du noch ne andere Endstufe zum testen daheim?! Mach einfach nen Testaufbau, pegle die Stufen mit Multimeter gleich ein und hörs dir an. Würd mich wundern wenn bei exakt gleichem Ausgangspegel da was anders 'klingt'.
Ja grundlegend sollen Amps ja auch nicht klingen sondern verstärken. Aber leider wurde ich da oft eines besseren belehrt.
Mir fehlt halt im Moment die Zeit mich mit den Stufen intensiv zu beschäftigen sonst hätte ich Sie einfach mal eingebaut. Aber wenn mir einer die Sachen gleich beantworten kann fällt mir die Entscheidung leichter ob behalten oder trennen oder doch einbauen und die PG und Audio Art abstoßen. Find halt den Aufbau innen auch optisch sehr ansprechend.
Schade das man auf Arbeit nicht an seinem Boliden rum basteln darf sonst hätte ich wohl schon die Antwort.
Gerade weil der Einbau nicht in 5Min erledigt ist würde ich mich nicht auf die Meinung anderer verlassen - daheim ist sie doch schnell in Betrieb genommen und du kannst ja mal berichten
Es kommt immer darauf an wer seine Meinung bereitstellt. Ich denke schon das es hier genug Fuzzis gibt die wissen von was Sie reden und auf deren Meinungen man sich verlassen kann. Wozu bräuchte man sonst auch das Fuzzi wenn man keinem Glauben schenken kann.
Wie gesagt die liebe Zeit nach Feierabend. Die hab ich nicht im Moment und mit 5min ist da auch nichts getan musst ja schließlich auch ne ordentliche Hörprobe machen das dauert schon mal 1-2 Stündchen pro Stufe und dann noch alle 4 im Vergleich und ausbauen müsste ich die anderen beiden dazu auch noch.
Ich warte erstmal auf paar Fuzzis vieleicht hat ja jemand noch Infos.
Unbestritten!
Aber das sind ja keine "Billig-Amps" - in dem Bereicht zählt eher deine persönliche Premisse und Erwartung an die Stufen.
Wenns nach der "allgemeinen" Forummeinung ginge müsste ja meine gemodette Gen III der analytische-klangliche Überflieger sein, in Wahrheit spielt sie genauso wie meine Stegs auch und wird auch gegen so eine ersetzt werden, weils für mich (persönlich) mehr Sinn macht ne vernünftige Netzteil-/Puffersektion dahinter zu haben als nen Hochglanzalukühlkörper.
Da kann ich dir nur recht geben. Aber so viel erwarte ich dann von der alten GZ auch nicht.
Hab mittlerweile in Erfahrung bekommen das diese auf jeden Fall nicht an die neuen GZ Uranium Amps rann kommt und damit sind die beiden Stufen nix für mich. Es gab die alten GZUA sogar in zwei Versionen in einer davon mit Mundorf Bestückung und durch mehr Kontrolle. Dafür wandert demnächst ne Audio Art 120.2 und 200.2 mal sehen was ich mit denen anstelle. Da weiß ich ja was ich von habe.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.