Infinity Kappa one und for kennt die jemand?

#Alexander#

wenig aktiver User
Real Name
Alexander Hohmann
Hallo bin der Alex 47j und ganz neu hir im Forum. Ich fahre einen Audi A4 8k von 2008 wo mich die Serien LS nerven. Ich habe ein Problem mit der Serien Endstufe die sporadisch komplett aussetzen tut so das der MMI monochrome Display komplett dunkel ist. Ich habe folgende Ausstattung an Bord. Ambiente, Navigation, Freisprecheinrichtung und das MMI 2G wo im Kr der 4×20 Watt Audiverstärker sitzt. Ich habe 2 Innfinity Endstufen der Kappa Serie einmal den Monoblock One und die 4 Kanal Four und den DSP von BitTen die dann das FS von Focal befeuern sollen. Meine fragen nun kennt jemand die Infinity Kappa Stufen und wäre jemand bereit mir beim einbau der Komponenten und der Türdämmung zu helfen?? Ich traue mich nicht alleine so richtig drann. Es soll nicht umsonst sein. Binn für jede Hilfe sehr dankbar.

Hir nun einige Bilder von meinem Equipment.

liebe Grüße
Alex

Anhänge

• 20141221_003530.jpg
    20141221_003530.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 16
  • 51fOwIjGz2L._SY400_.jpeg
    51fOwIjGz2L._SY400_.jpeg
    30,6 KB · Aufrufe: 15
  • 20141219_192701.jpg
    20141219_192701.jpg
    265,6 KB · Aufrufe: 14
  • 1320329194_M_BIT-TEN_1_800_539.png
    1320329194_M_BIT-TEN_1_800_539.png
    420,3 KB · Aufrufe: 14
Hi und willkommen im Forum!
Es wäre super wenn du noch dazu schreibst wo du her kommst, damit sich jemand finden lässt der dir helfen oder Tips geben kann.

Lg Max

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Sicher, dass die Endstufe das Problem ist, wenn das Display mit ausgeht?

Gruß,
Andy.

Mein Audihändler hat mir den Tip gegeben mich auf dem Zubehörmarkt umzusehen da würde ich was gescheites bekommen. Ka was er genau damit meint

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du die Komponenten ja noch nicht verbaut und dein MMI setzt komplett aus ?

Also ich tippe mal auf ein defektes Gerät im Mostbus, oft macht ein defektes Telefon-STG Probleme, kenn ich vom Audi A6 4F aus dem gleichen Baujahr. Bei mir selber war´s der nachgerüstete Dension Gateway 500, welcher mein MMI hin und wieder komplett lahm gelegt hat. Als ich das Teil rausgeschmissen habe, funktionierte alles dauerhaft ohne Probleme.

Ist dein 8K eine Limo oder ein Avant ? Frage nur, weil es beim A6 4F Avant bekannt ist, daß sich gerne hinten von der Scheibenwaschanlage der Schlauch löst und das ganze Spritzwasser in den Kofferraum fließt und schon den einen oder anderen Audiverstärker auf dem Gewissen hat. Glaube auch gelesen zu haben, daß diverse A4 Avant auch dieses Problem hatten.

Hast deinen Fehlerspeicher schon mal ausgelesen / auslesen lassen ? Da müsste dann im STG 56 ein Fehler hinterlegt sein, sollte der Audiverstärker Probleme machen oder man macht mal eine Ringbruch-Diagnose um zu sehen, ob der Mostbus unterbrochen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, der Fehlerspeicher ist unauffällig nichts abgelegt. Also von daher kann es nicht kommen. Es ist kein Avant sondern ein 2.7TDI Limosine.

hast ne Ringdiagnose machen lassen, ob irgendwo im Mostbus ein Bruch drin ist ?
Oder steck mal das STG der Freisprecheinrichtung probehalber ab (brachst aber ne Mostbus-Brücke um den Bus nicht zu unterbrechen) und fahr paar Tage lang so, damit hat auch so manch einer Probleme.

Ansonsten bin ich raus

Ich war deswegen schon beim Freundlichen die haben eine geführte Fehlersuche gemacht wegen dem scheiß MOST Bus und nichts gefunden ........

Naja, zum Thema kompetenten Freundlichen sag ich jetzt mal nix. Wenns nach denen gegangen wäre, hätte ich mein Fahrzeug schon zweimal Runderneuern müssen. :lolschild:

Upss hört sich nicht gut an. Also ich bin hir beim Freundlichen in guten Händen was Service und Diagnose angeht. Der Servicetechniker der mein Auto immer macht nimmt sich immer viel Zeit und wir gehen gemeinsam das Fehlerprotokoll durch. Ich habe mal KFZ Mechaniker gelernt und habe etwas Ahnung von der Materie. Obs daran liegt???

Warum findet er dann den Fehler nicht, weswegen das MMI komplett abkackt ?*
Ich trau den Geldsaugern nicht, mit denen habe ich schon zuviel mitgemacht‎ :-(

Zurück
Oben Unten