Hi!
Die Schönheitsfehler sind (nur meine Meinung):
-immer noch nicht perfekte Freisprecheinrichtung, oft Brummen oder Nachhall
-Gerät startet manchmal nach Spannungseinbruch (Starten) erst wieder nach 20 bis 30 Sekunden, auch "normaler" Start recht langsam. Dafür geht das Rückfahrkamerabild schon nach 2-3 Sekunden nach dem Einschalten, obwohl das Gerät noch nicht "oben" ist.
-Navigation sieht nach wie vor etwas emotionslos aus.
Dafür hat es natürlich auch viele gute Seiten:
-Bildschirmgröße. Hier mach der Splitscreen zw. Audio und Navi erstmal wirklich Sinn
-Farbeinstellung und Helligkeit für Rückfahrkamerabild
-recht guter Radioempfang
-gute Ausstattung in der Klangregelstufe: 6-Kanal-Laufzeit, Aktiweiche, Para-EQ
-Bluetooth-Modul besitzt eine "verbinden"-Taste, wenn sich also mal das Tel nicht selbstständig verbindet (wie es eigentlich gewünscht ist) kann man nachhelfen ohne neue Suche, ebenso mit den Kontakten
Das in groben Zügen....
Zum DSP:
Mein Favorit ist der 6to8 oder der BitOne. Beide super einzustellen, gute Ausstattung und klanglich absolut klasse. Beim 800er kann ich den Klang nicht beurteilen, dafür haben wir mit dem zu wenig gemacht. Die Resultate waren schon immer ok. Nur, alle bisherigen Alpine-Prozessoren haben mich klanglich nicht vom Hocker gerissen. Sicher gut aber nicht überragend.
Der 6to8 lässt sich über Bluetooth einstellen, das ist sehr cool (kleines Zusatzmodul erforderlich). Dafür hat er keine Digitaleingänge (bräuchtest du ja nicht) und das Display ist nur optional.
Viele Grüße, Eddy Wagner