FocusUwe
Teil der Gemeinde
Nachdem ich die Suche ausgewrungen hab und ihr ein mageres Ergebnis abringen konnte, will ich nun doch mal fragen
Ich hab die Endstufe zur Zeit im klassischen Betrieb mit passivem FS und den Sub gebrückt. Jetzt bin ich aber drüber gestolpert, dass die Endstufe ja Filter als HP und TP auf allen Kanälen von 50Hz-5kHz besitzt, was für den Aktivbetrieb des FS ja passen würde.
Nur ist die Frage, ob für die Kanäle 3+4 auch ein Bandpass schaltbar ist? Einzelne Schalter (Flat-HP und Flat-TP) und Potis dafür sind vorhanden.
Ja, ich könnte es natürlich auch testen, es ist aber etwas aufwendig, da die Endstufe ziemlich verbaut ist.
Deswegen wäre es halt schöner, wenns direkt jemand weiß
Aso die BDA ist da auch nicht besonders aussagekräftig, bzw. verneint es eher. Aber vllt hats ja schonmal jemand getestet.
"Die Frequenzweiche ist schaltbar als Tiepassfilter "LPF" oder als Hoch-
Mittelpassfilter "HPF". Die Trennfrequenz ist in beiden Modi stufenlos
einstellbar von 50Hz bis 5KHz. Diese Funktionen sind für alle Kanäle
verfügbar.
Diese Funktion ist ebenfalls für den NF-Ausgang verfügbar."

Ich hab die Endstufe zur Zeit im klassischen Betrieb mit passivem FS und den Sub gebrückt. Jetzt bin ich aber drüber gestolpert, dass die Endstufe ja Filter als HP und TP auf allen Kanälen von 50Hz-5kHz besitzt, was für den Aktivbetrieb des FS ja passen würde.
Nur ist die Frage, ob für die Kanäle 3+4 auch ein Bandpass schaltbar ist? Einzelne Schalter (Flat-HP und Flat-TP) und Potis dafür sind vorhanden.
Ja, ich könnte es natürlich auch testen, es ist aber etwas aufwendig, da die Endstufe ziemlich verbaut ist.
Deswegen wäre es halt schöner, wenns direkt jemand weiß

Aso die BDA ist da auch nicht besonders aussagekräftig, bzw. verneint es eher. Aber vllt hats ja schonmal jemand getestet.
"Die Frequenzweiche ist schaltbar als Tiepassfilter "LPF" oder als Hoch-
Mittelpassfilter "HPF". Die Trennfrequenz ist in beiden Modi stufenlos
einstellbar von 50Hz bis 5KHz. Diese Funktionen sind für alle Kanäle
verfügbar.
Diese Funktion ist ebenfalls für den NF-Ausgang verfügbar."