iIPod Clasic 80 GB macht Probleme am Alpine Ida-X200

da_flo

Teil der Gemeinde
Servus,

vor langer Zeit hatte ich wegen einem Problem mit meinem iPod schon einmal gepostet.
Mein iPod springt ab und zu wieder zum Liedanfang zurück und spielt die ersten Sekunden wieder und wieder ab. Mein Radio wurde eingeschickt, ein Fehler konnte nicht festgestellt werden. Also habe ich mir von Apple einen refurbishten iPod geben lassen- das Problem war aber immer noch da.

Mit diesem "neuen" iPod habe ich aber ein noch besch....neres Problem:
Er hängt sich auf, wenn man ein Lied vorspielen will. Das ist nun schon zum vierten Mal in ca. zwei Monaten passiert. Ein ein und ausschalten des Alpines hilft nichts, der iPod lässt sich auch nicht bedienen, ausserdem zeigt der Bildschirm (auch nach dem abstecken!) das Alpinelogo (wie im angedockten Zustand ja normal) an. In diesem Zustand wird er nicht mal vom Laptop erkannt. Sobald der Akku leer ist, ist der Spuk vorbei :kopfkratz:

Wäre super, wenn einer Rat wüsste :beer:

Reset:

1. Den Schalter "Hold" ein-und ausschalten. (Schieben Sie den Hold, anschließend wieder zurück.)

2. Nun drücken und halten Sie die Menü-und Select-Tasten, bis das Apple Logo angezeigt wird, der kann etwa 6 bis 10 Sekunden. Möglicherweise müssen Sie diesen Schritt wiederholen.

Ursache:

Meist beschädigte MP3-Dateien, ansonsten einfach mal wiederherstellen lassen per ITunes, dauerd zwar ne Zeit, aber man muss ja nicht dabeisitzen.

Das mit den MP3s kenn ich auch, gibs wenn man bei iTunes ein bisschen damit rumgespielt hat (AutoLoop und nur die ersten Sekunden), einfach mal aus der iTunes Bibliothek löschen und neu hinzufügen. Könnte helfen...

Damageforce schrieb:
Reset:

1. Den Schalter "Hold" ein-und ausschalten. (Schieben Sie den Hold, anschließend wieder zurück.)

2. Nun drücken und halten Sie die Menü-und Select-Tasten, bis das Apple Logo angezeigt wird, der kann etwa 6 bis 10 Sekunden. Möglicherweise müssen Sie diesen Schritt wiederholen.

Ursache:

Meist beschädigte MP3-Dateien, ansonsten einfach mal wiederherstellen lassen per ITunes, dauerd zwar ne Zeit, aber man muss ja nicht dabeisitzen.

Wurde alles schon ausprobiert, die Appleseite habe ich auch schon konsultiert. Das Problem tritt auch bei neuen, nicht beschädigten Dateien auf.
@Fredii: Danke für deinen Tipp, das werde ich mal versuchen :)

Zurück
Oben Unten