Idee für ein "Bullet" Gehäuse gesucht

Sowas kannst du relativ einfach selber fertigen! Styrodur auf einen holzpin/rundstahl kleben, grob zurecht schnitzen, in den akkuschrauber oder in die standbohrmaschine einspannen und dann schleifen bis du deine gewünschte form hast.. Entweder machst du 4 davon und laminierst außen herum oder du erstellst z.b. eine einfache form aus gips..

Ja, darauf bin ich auch schon gekommen, nur die Drecksarbeit mit der Herauspullen..
Oder ich müsste es aufschneiden und dann wieder zusammenlaminieren.

Aceton, verdünnung, pinselreiniger usw. Eben alles was lösungsmittel enthällt.. Drauf kippen, warten, fertig.. :P

Ich habe gerade etwas interessantes im Keller gefunden: eine Kabelblende/Verkleidung von meinem Beamer.

y3a6a3u5.jpg

ehuje5ag.jpg

Ich fand die Form interessant, sie hat mich "inspiriert", also griff zu einer Säge, und dass ist das, was daraus geworden ist. Ich finde es könnte als Grundform für die mittlere Lautsprecherkonsole dienen

jazuvapa.jpg

usy3ehum.jpg

u5ypybe5.jpg

Und hier im vergleich mit meinem ursprünglichen Papierdummy.

5e8yjuha.jpg

pyjuna9e.jpg

Ich nehme an, dass man solche Plastikteile zusammenlaminieren kann.
Kann man dann so eine Form noch am Stück "beledern" oder doch lackieren?

laminieren ist keine gute Idee. Viele Kunststoffe sind "ölig" und der Spachtel / das Harz hält nicht gut.
Lieber mit dem Lötkolben verschweißen (ja, kein Witz!)

Was ist das denn für Material? ABS?

Also ich habe seit Jahren Holz-Aufnahmen für verschiedene HTs im Auto und noch keine ist gerissen....meine letzten sind sogar schwarz lackiert und leben noch...

gibt doch auch so set`s im baumarkt zum plastik schweißen/ kleben von bondix ( glaube so war der name)

Was ist das denn für Material? ABS?
Keine Ahnung, ich kenne mich nicht aus (Hartplastik)

Vllt. gibts irgendwo in dem Kunststoff einen Stempel wo PE oder ABS drin steht.

Ich habe nämlich letztens ABS mit der Pfeile geraspelt und dann mit Aceton zu einer "giessbaren" Masse vermischt. Damit könnte man das dann zusammenkleben.

Gruß Thies

Das "Zusammenschweissen" alleine ist kein Problem. Der Rest des Gehäuses und die Front (SO-Audio Brille?) muss ja auch noch dazu laminiert/gespachtelt werden. Ich denke, da gibt es "Zauberer" die kriegen das hin :-)

Trennmittel drauf, außen rum laminieren, die Innenteile nach der Trocknung wieder raus und mit ner dünnen Schicht Karosseriekleber wieder reingeklebt...Dann behält alles seine Form und man kanns anständig beledern/lackieren o.ä.

Zurück
Oben Unten