Idealste Türplatzierung eines 16ers???

i.love.DD

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen..

habe heute meine Türverkleidungen abgenommen und hab mich gefragt: wieso muss der Tieftöner eigentlich unten rechts in der Ecke sein?? Könnte der nicht rechts oben oder sogar oben in der MItte sein?? (Tür-Fahrerseite) :eek:

Würde die Bühne nicht besser sein wenn er rechts oben oder sogar direkt im amaturenbrett wäre, dass er frontal zu dir sieht??

Bin dankbar für antworten

mfg chris

Interessante Frage, etwa so wie die nach dem Grund des Lebens

Könnte sicherlich. Oben direkt am Aramturenbrett wäre sicherlich die beste Lösung unter Beruecksichtigung der Buehne.

Ich gehe mal davon aus, dass die Autoindustrie irgendwann mal nach nem passenden platz gesucht hat und dieser am besten gepasst hat, keinerlei Fensterheber, Kabel oder sonstige Gestänge in Weg.
War also imho reine Willkuer und hat sich eingebuergert.

GRuß

hi

warum net hoch- in der türe? im mondeo zb serienmässig sehr weit oben in der türe- schöne bühne zu erreichen

gibt aber auch leuts die schrauben die 16er ins a-brett- hört sich auch net schlecht an :-)- sehr hoher aufwand!

ein kumpel hatte 16er mal direkt auch schulterhöhe in der türe- auch des kann man machen!

was ist es den für ein auto?

olli

Also wenn ich bei meinem Auto nicht 3 TMTs pro Seite mache, dann kommt der TMT wie im Einbauthread vom kleinen Fiat auch aufs Amabrett in GFK Gehäuse und der HT direkt da drüber. Polliert gut die Fresse und eine sehr hohe Bühne!

Gruß Benny

jo stimmt.. gleich wie zB. warum ist der himmel blau?

Ich fahre nene Subaru justy (5türer) darum sind die Türen eher ein wenig kürzer und kleiner :)
In Schulterhöhe kann ich mir des net gut vorstellen weil du dann die volle dröhnung von dem Lautsprecher bekommst und alle anderen nicht mehr warhnimmst. biste ja taub nach nem halben jahr :hammer:

Ich bin gerade dabei meine karre umzudekorieren und es kommen diesmal 2 16er pro tür, wegen platzproblemen bin ich auf diese Frage gekommen. Habe vorgehabt die beiden rechts unten in der ecke zu lassen und "in richtung mich zeigend" spielen lassen :)

Würde es schon gerne wissen wie die bühne bei einer anderen Position ist, doch wennse denn doch kacke ist dann is die ganze arbeit fürn arsch gewesen.. darum werd ich sie auch unten rechts platzieren - Mitläufer :taetschel:

i.love.DD schrieb:
Würde die Bühne nicht besser sein wenn er rechts oben oder sogar direkt im amaturenbrett wäre, dass er frontal zu dir sieht??

Spiegeldreieck....

geht halt net ganz, Außer Du fährst nen älteren Renault Espace :D

Ich habs bei mir so gelöst:
Umbau05-62.jpg

Der (Bühnen)Idealfall wäre naklar genau in die Ecke, wo die HTs sind.
Und die HTs wie bei einem Koax direkt in die Mitte vor die TMTs.
Ist halt auch ein Platzproblem :effe:

Aber, rockt auch so ganz gut :bang:

Edit:
Äh, gibts echt Leute die ihre Speaker außer Winkel verbauen weil man sonst taub wird ??? :alki:

Zurück
Oben Unten