idealer subamp

hightechman

Teil der Gemeinde
Hallo!
hätte gern mal paar erfahrungen bezüglich leistunsstarker subantriebe! wer hat schon mal ne us amps 2000x,colli XI oder steg msk3000 gegeneinander getestet oder kann überhaupt etwas darüber berichten. suche die druckvollste analoge enstufe ,impendanz 4ohm.

colli würde ich nicht empfehlen lieber die 3000 spreche von hör werten
steg macht 1600 Watt rms
Collos macht 1200 Watt rms
Die Steg ist druckvoller und sauberer bei der bass wiedergabe !!
zur us amp kann ich nicht sagen hatte nie das vergnügen

Gruss JJ

Ja, die MSK geht schon saugeil... Ist aber auch ne gute Ecke teurer wie die Colossus. Dafür aber auch audiophiler, wie ich finde. Gehen beide sehr gut, aber wenn es nicht aufs Geld ankommen würde, würde ich von den beiden die MSK nehmen.

Grüße,

Moses *der die US Amps nicht gehört hat*

Moses schrieb:
Ja, die MSK geht schon saugeil... Ist aber auch ne gute Ecke teurer wie die Colossus. Dafür aber auch audiophiler, wie ich finde. Gehen beide sehr gut, aber wenn es nicht aufs Geld ankommen würde, würde ich von den beiden die MSK nehmen.

Grüße,

Moses *der die US Amps nicht gehört hat*

moses ich durfte mich selber überzeugen das die Collo nicht so gut tönt direkt vergleich sogar mit der 2100 Orion die weniger saft hat 400 Watt rms 4 ohm

und glaubs mir wenn ich nicht schon Orion hätte im Alfa würde ich steg ziemlich sicher vorziehen

Der preis ist immer heiss das ist normal die collos wird jetzt halt verramscht

Gruss JJ

Den Dirketvergleich hatte ich nicht, also nicht gleiches Auto und gleicher Woofer. Aber für das Geld, für das die Colossus angeboten wird, ist sie konkurrenzlos, wie ich finde. Die alte, selbstverständlich, die neue kann man ja getrost vergessen.

Grüße,

Moses

danke erst mal! hat keiner im forum ne us amps? kann ich ja fast nicht glauben,ich denke hier sind die absoluten spezi´s vertreten :?:

Der Daniel (AstraG) hier aus dem Forum hatte schon ein paar Collis und unter anderem auch schon eine US Amps 400X. Kannst ihn ja mal fragen.

Gruß
Konni

danke erst mal! hat keiner im forum ne us amps? kann ich ja fast nicht glauben,ich denke hier sind die absoluten spezi´s vertreten

deshalb hat sie ja keiner :D :D

der hirsch wollt vor kurzem mal seine MSK verkaufen .. falls daran interesse besteht kannste ihn ja mal fragen ..

gruss frieder

Willst damit nur hören oder auch drücken??
Naja zu US Amps habe ich ein eher gespaltenes Verhältnis, was ich dir aber lieber in ner ruhigen Stunde mal sage.
Die MSK geht schon sehr sehr geil zum musikhören, beim drücken hmmm kommt immer drauf an.
Die Colli ist sicher ein guter Amp zu dem Preis, zu dem sie grad über den Tisch geht, allerdings wenn du Drags machen willst sollte der Strom nie vergessen werden iss ja klar.
Sollte das ganze nur zum musikhören sein, würde ich zur MSK tendieren, außerdem mag ich ja Dinge die nicht jeder hat und mit ner MSK sieht das ja auch nicht so aus.
Aber die Impedanz kann ja auch 1 Ohm sein oder nicht? :D
Wie wäre denn ne SPL-Dynamics EXT 3000D, wie Matze schon geschrieben hat für Musik garnicht mal so schlecht und zum drücken sicherlich auch nicht.
Wenn das nicht für Drag sein soll, vergiss einige Sätze einfach :wayne:

Wie schon vom Frieder erwähnt würde ich eine von meinen MSK`s abgeben,
sofern Interesse besteht........ :hippi:

HI !

Ich würde dazu auch fragen ob Du genug Strom dazu zur verfügung hast ! Ein Grund warum ich keine ganz große Analoge rein hab. Wollte die Atomic 1000.2 haben. Aber den Strom dazu musst erst mal herbringen. Daher hab ich jetzt 2 AT-1500.1D drin............und muss sagen Klanglich TOP ! Fehlt zu ner 310.2 von Steg nix ! Gar nix ! Finde damit eine der best klingesten Digital Amps..........

Gruß
Ralf

ja,stimmt. strom ist so ne sache,versuche es mit 2 parallelgeschalteten hawker sbs c11 und ner 120a lima so gut wie möglich hinzubekommen! die 1500.1 ist natürlich gut aber irgendwie find ich ne analoge immer noch nen tick besser. hast du die steg im direktvergleich drinnen gehabt?

Hi !

Hatte ich ! Die Stegs gaaanz minimal anders vom Klang. Aber die At mit wesentlich mehr Nachdruck ! Gefiel mir viel besser ! Hab daher die beiden Stegs raus und gegen 2 AT-1500.1D getauscht. Siehe da......Strom probleme gibts auch keine mehr !

Für mich einer der besten Dig.Amps.............die AT !

Gruß
Ralf

Die US amp 2000er finde ich persönlich eine Endstufe mit der man "schön" und "laut" höhren kann, sie liefert meiner Meinung nach einen sauberen unaufdringlichen schnellen Bass.
Hatte aber leider nicht die möglichkeit aller im vergleich am gleichen Woofer und im selben auto zu höhren und nur dann hat man wirklich ein Vergleich!

Mit Colli hab ich keine Erfahrugen.
Die US Amps hatte ich nicht im Direktvergleich mit der Steg, aber kann nur sagen , dass beide Top sind - die Steg spielt noch nen Tick präziser, dei US Amps braucht weniger Strom...

Habe keinen Direktvergleich, aber bin sicher, dass die auch an die Atomic rankommt.....

@StephanS1982
Ja, und wenn die US Amps keinen Strom bekommt, rauchts in der Hütte.
Und das ist nicht billig wie ich so erfahren habe.
Und wenn du keinen Vergleich hast, woher weißt du das sie an die Atomic rankommt?
In diesem Preissegment würde ich eh erst testen, bevor ich kaufen würde, das iss ma klar.
Nur ob das auch alle mitmachen iss ne andere Sache.
Mfg Dirk

Die US Amps ist schon SEHR gut, ich kann mir nicht vorstellen dass für den Preis die Atomic um Längen besser ist.....

habe colossus schon gegen MSK und zapco9.0 sowie USAmps 2000 gehört.

mir gefällt die colossus am besten, die zapco ist die beste digitale die ich kenne!! us amps
und msk schalten öfters mal ab (bei mir) UND strom brauchen ALLE zum klingen!!

Also ich find man kann die Colossus nich auf eine Ebene legen mit der MSK... sind doch 2 verschiedene Welten! Die MSK ist doch bei weitem mehr ne Klang Endstufe mit druck, wobei die Colossus nur auf Druck gebaut wurde...

Anhören...Vergleichen....

Grüsssungen aus HH..
Anselm

Gern an ALLE !

cvblogoblauxmas1.gif

Gute Nacht.....

Zurück
Oben Unten