Ideale Stromversorgung ?!?!?!?!?!?!?!

Welche Variante haltet Ihr für meinen Zweck am sinnvollsten??????

• Variante 1

Stimmen: 0 0,0%
  • Variante 2

• Variante 3

• Umfrageteilnehmer
    0
bin auch ganz dicke für nr. 1 !
die 35 Farad Caps sind doch auch nur ganz viele kleine paralell geschalltet.
also so groß währe der innenwiderstand da auch nicht !
klar lima ist teuer, aber der einbau ist (außer bei neueren fahrzeugen) dorch eigendlich sehr einfach....
ich hab letztesmal 30 min. gebraucht !

hab ich auch noch vor mir ! also größere LiMa, 50mm² kabel zur batterie (bzw. zum motorblock) un 2 Caps !
als cap fürs radio hab ich mir 40*4,7mF das sollte reichen finde ich ;-) [schnell isses] zusammengelötet

naja...also diese ganzen sachen mit "lieber 2x 0,5f als 1f" und "lieber 3 kleine batts als ne große". ob man das so hört wage ich ja mal stark zu bezweifeln.

hören mit Sicherheit nicht, aber fürs gute Gefühl bzw für die langlebigkeit des Materials

@ toermel

ebenfalls striiiiiiiike :hammer:

*wegrofl* ich konnte dich förmlich riechen :effe:

nunja, vielen dank für dein statement :o)))
selbstverständlich funzt das auch so, aber die frage war an den carhifinist gerichtet :keks:
ich kann ja demnächst bei solch einer frage direkt dabeischreiben:

".........
sehr geehrter herr von schmid,

auf meine anfrage hin, wie eine optimale stromversorgung auszusehen hat, raten sie mir dazu, ein bis mehrere kleine zusatzbatterien in der nähe der endstufen zu montieren und lediglich frontsystem-endstufen, perepherie-geräte, headunits, etc. zu puffern.
anhand ihrer beratung bin ich nunmehr zu der erkenntnis gekommen, dat funzt :D
desweiteren möchte ich mich an dieser stelle herzlichst für ihren stets kompetenten rat bedanken und verbleibe

mit freundlichen grüssen

schmiddie, limafan :wall: ........"

das konnt ich mir jetzt net verkneifen :hippi:

:D :D :D

Das ist ja mal endlich eine goldige Grundsatzdiskussion! Das ich so was noch erleben darf! DANKE an ToeRmel und schmiddie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, die Lima ist für meine Karre in der Dimesion halt auch net so einfach zu kriegen! Ich traue mich nicht zu schreiben, was für ein Motor in meinem Golf ist, deshalb muss das mal so als Erklärung reichen ;) !!!!

Bitte weiter posten, auch gerne unsere Grundsatzdiskussionsherzchen! (Is ehrlich gemeint!!!! Schade, dass das nicht immer so herzlich abläuft!!!!!)

Danke und Gruß
carhifinist

also wie ich ja oben geschrieben hab: ne grundsatzdiskussion werd ich net forcieren, dazu könntest mal die suchfunktion aktivieren ;)

mim toermel is was anderes, is ein ganz besonderer fall :D

schönen abend

philipp

Wie gesagt, find ich echt net schlimm sondern wirklich angenehm das man auf so freundliche und umgängliche Art und Weise verschiedener Meinung sein kann!!!! Nur so kann man doch effektiv auch mal Meinungen austauschen ohne sich anschließend in jedem Thread an die verbale Gurgel zu gehen!!!!

Wie Du ja auch schon schreibst gibt es da ja leider, leider zig andere Besipiele!

Gruß
carhifinist

Macht er. Er puffert ja nicht nur, sondern filtert vor allen Dingen auch.

na klar, hat ja letzendlich nix mit dem eigentlichen betriebsmodus der amps / speaker zu tun..........
ein headcap gewährleistet lediglich deinem steuergerät eine stabile spannungsversorgung bei möglicherweise auftretenden einbrüchen, verursacht vornehmlich durch subwoofer-antriebe........!

mfg, philipp

Als ich mein Headcap verbaut habe war ich über den Effekt doch sehr erstaunt! Is nicht ganz so merklich wie bei ner Zusatzbat oder Cap am Subamp, aber das gesamte Klangbild gewinnt ungemein! Deshalb durfte ich hernach das Auto auch gleich neu einmessen, wo die Unterschiede klar sichtbar wurden!!!

carhifinist

Zurück
Oben Unten