Ich suche eine Möglichkeit, mp3 Daten von Mini SDHC/USB Stick per Aux-In abzuspielen

dieterpapa

Teil der Gemeinde
Real Name
Dieter
Moin,

bei mir im Bus ist ein China-Navi als HU - soweit so gut - nur der eingebaute Musik Player ist Kernschrott.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit, wie ich etwa 64GB Musik mit einem mp3-Spieler oder sonstigem Gerät in guter Qualität per Aux-In in das Navi bekomme.

Das ganze soll a) handlich sein und b) bezahlbar bleiben. Ideal wäre also ein MP-3 Player, der Micro SD bis 128GB verdaut oder eine Möglichkeit hat, als USB Host zu laufen.
Oder ein Mini Tablett, auf dem man dann per Android einen Musikplayer installieren kann.

Wer hat Ideen?

Dieter

Ich hab das bei mir wie folgt gelöst :
Musikdateien auf MicroSD-Karte und die in einem alten Android-Handy.... das ganze dann einfach per Klinke angeschlossen... Meine HU kann halt leider kein FLAC, so umgehe ich das dann...

Auf der Idee kaue ich auch schon rum....

da brauch ich aber dann wieder ein Telefon, das die großen SDHC Karten verträgt...

Am liebsten hätte ich ein 5" Tablet, wenn es so etwas gibt.

Dieter

Wie wäre es denn mit nem RaspberryPi2 und Volumio bzw. Openelec? Damit könntest du alle Audioformate abspielen und falls dein Navi auch ein Videoeingang besitzt, hättest mit Openelec ein leistungsfähiges Mediacenter :)
Grüße und schöne Feiertage!

Wie wäre es denn mit nem RaspberryPi2 und Volumio bzw. Openelec? Damit könntest du alle Audioformate abspielen und falls dein Navi auch ein Videoeingang besitzt, hättest mit Openelec ein leistungsfähiges Mediacenter :)
Grüße und schöne Feiertage!

Im Prinzip "Ja" - nur bin ich leider nicht der Linux Spezialist. Wenn es so etwas Plug-and-Play gäbe, dann hätte das einen gewissen Reiz:thumbsup:.
Also, Rasp-Fuzzis vor, wer kann mir da Tipps geben? Oder etwas aufsetzen?

Dieter

richtig interessant wäre: RasPi mit Festplatte, bedienbar über grafische Oberfläche auf einem Navi, per BT an einen DSP.... kein grosser Einbauaufwand ( nur den Strom und den Einbau von RasPi und Festplatte). Wäre für meine Situation optimal, kein Radio dem man schon ansieht dass es teuer ist... sage nur Langfinger...
Navi sollte da dann ein transportables sein....

Zurück
Oben Unten