Ich kotze -- RADIO GEKLAUT

oton

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Nov. 2004
Beiträge
227
Tollerweise wurde mir heute nacht mein Pioneer 9600er geklaut.

Das freut doch sehr.

Ohne lange zu heulen :

Es gab früher doch diese Autoradios die man komplett rausziehen konnte. Bevor man diese total beschissenen abnehmbaren Bedienteile erfunden hatte.

Jetzt hab ich ein Bedienteil aber kein Radio.

Wie auch immer -- gibt es ein Hi End Radio welches man auch komplett rausziehen kann? Ohne blödes abnehmbares BT?

mfg oton
 
Hallo Oton,
nein solche Radios gibt es zum Glück nicht mehr. Die Idee hört sich zwar toll an funktioniert in der PRaxis aber nicht so gut. Die Kontakte haben sich relativ schnell abgenuzt und dann gabs Wackler ohne Ende. Bei jedem Schlagloch haben die Radios ausgesezt.
Naja, dir bleibt nichts anderes übrig als ein neues Radio zu kaufen. Gibt es bei euch sowas wie eine Versicherung, die zumindest einen Teil des Schadens übernehmen kann?

MFg Schep
 
oton schrieb:
Tollerweise wurde mir heute nacht mein Pioneer 9600er geklaut.

Das freut doch sehr.

Ohne lange zu heulen :

Es gab früher doch diese Autoradios die man komplett rausziehen konnte. Bevor man diese total beschissenen abnehmbaren Bedienteile erfunden hatte.

Jetzt hab ich ein Bedienteil aber kein Radio.

Wie auch immer -- gibt es ein Hi End Radio welches man auch komplett rausziehen kann? Ohne blödes abnehmbares BT?

mfg oton



hallo
mein beileid.das mit den tragbaren radios wurde in osteuropa häufig praktiziert,dort sah man häufig leute mit autoradios im supermarkt rumlaufen,ist aber irgendwie auch nicht so die optimalösung.ich hab auch son abnehmbares bedienteil ist halt so das viele das bedienteil doch im auto verstecken und darauf spekulieren die autoknacker natürlich warum die nun dein radio ohne bedienteil ausgebaut haben weiss ich net aber ich würd mal beim hersteller oder vertrieb deines radios anfragen ob ein bedienteil bestellt wurde.
gruss frank
 
Moin oton!

Mein Beileid...Sonst nehm doch nun eine neue HU plus ALARMANLAGE...Oder haben sie die auch ausser Kraft gesetzt?! Sonst haste evtl. nach kurzer Zeit wieder nur n Bedienteil!
Wie heisst es so schön...Gdelegenheit macht Diebe!

Schöne Grüße
Gunnar
 
@danke für eure Anregungen

wie is es denn jetzt zb wenn ich mir das gleiche bedienteil kaufe? funktionieren dann beide Bedienteile? wäre ja toll wenn ich mal ein bedienteil veschlunze.

@frank-HH

danke das is ne gute idee. wie teuer is denn so ein radio ohne bedienteil? ich weiß nur das ein bedienteil etwas so teuer is wie das radio neu -- deswegen lohnte es sich ja auch nicht ein radio ohne bedienteil zu klauen.

was würdet ihr machen? wenn ihr das pio gehabt hättet -- das gleiche nochmal kaufen ?

also ich persönlich vergesse ja irgendwann den ärger über den verlust -- als balsam für die seele kaufe ich dann in diesem fall ein besseres autoradio.

dann "freut" man sich irgendwie umso mehr über das neue radio - falls ihr mich versteht.

wie auch immer --- gibt es ein besseres zZt das ich noch nicht kenne? aber nicht das neue ultra p90rs -- das is zu teuer obwohl optisch genau mein ding.

mfg oton
mfg oton
 
@oton: Ein Freund von mir, der auch in einer diebstahlgeplagten Gegend wohnt, verschraubt seine Radios hinten immer zusätzlich mit einem Lochblech oder Kette am Armaturenbrettträger. Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, weil Du beim Einbau Handschuhfach und/oder andere Sachen wegbauen musst, es kann Dir aber auch niemand "mal schnell" das Radio rausziehen. Vielleicht eine Idee...
Grüße
Jörg
 
@busfahrer

danke das ist eine gute idee. ich werde am besten eine kette an die Karosserie schweißen ;)
 
ich habs auch verankert ..

seitlichz am rahmen .. und hinten an dem stopsel

beim ein/ausbauen sehr stressig aber das teil ist dso recht sicher ..
da erst das halbe A-bett zerlegt werden muss


und so oft bau ich das ja auch net aus
 
...naja, wenn man es leicht rauskriegt, dann beschädigt der Dieb nicht das
halbe Auto.
Wenn das Radio nicht rauswill, wird der Dieb vermutlich aggressiv und/oder
zerstört das A-Brett.
 
Tobi F. schrieb:
...naja, wenn man es leicht rauskriegt, dann beschädigt der Dieb nicht das
halbe Auto.
Wenn das Radio nicht rauswill, wird der Dieb vermutlich aggressiv und/oder
zerstört das A-Brett.



hi
ja die gefahr besteht natürlich wenn das radio sich nicht normal ausbauen lässt erst richtig viel kaputt gemacht wird.bei uns in der tiefgarage stand mal ein porsche der hat das radio auch verankert den haben die das halbe armaturenbrett zerstört.
gruss frank
 
bei mir haben sie auch das amaturnbrett kaputt gemacht weil man das radio nicht einfach so raus kriegen konnte ich würde lieber eine richtige alarmanlage einbauen
 
frank-HH schrieb:
die autoknacker natürlich warum die nun dein radio ohne bedienteil ausgebaut haben weiss ich net aber ich würd mal beim hersteller oder vertrieb deines radios anfragen ob ein bedienteil bestellt wurde.
gruss frank

Hab mal gehört das so knacker darauf spekulieren so ein bedienteil bei ebay zu finden. könnte ja gut sein das leute denen das radio geklaut wurde das bedienteil versteigern.
 
@alle

und ihr meint eine alarmanlage schützt wenigstens vor ''anfaengerdieben'' ja? weil einen alten hasen hindert das auch nicht

naja ich denke ich werde mir dieses mal eine alarmanlage einbauen lassen -- wird zwar bisschen ulkig in einem /8er aber was solls

mfg oton
 
Herzlichstes Beileid!!!

Bei dB-Drag-Autos hätte man ja eine effektive methode, die Einbrecher fortzujagen...jenseits von 160dB muss der Dieb sich entscheiden, wohin er die Hände nimmt: Ohren oder Radio... :hammer:
 
Naja soviele fahrende jenseits der 160 dB Drag Autos gibts dann doch net ;)
 
Hab ich mir auch schon [berlegt, so einen richtig hohen, brutalst lauten sinuston... da zieht jeder leine. Nicht ganz legal, aber waere sehr effektiv... gekoppelt an eine Alarmanlage.

Der duerfte halt ned zu viele falsch-alarme bringen, sonst wirds muehsam...

Hohe toene mag niemand, braucht ned so grosse speaker und nicht so viele verstaerkerleistung. Irgendwo verbauen wo man ned rankommt zum abschalten...

Gruesse Weingeist
 
Kenn einen, der hat Rasierklingen im Radioschacht und andere nette Sachen... Ist zwar krank aber wirksam.
 
auch mein Beileid

Bitte nicht nachahmen,
ende der 80er wurde einem Freund innerhalb kurzer Zeit zweimal seinen teueres ( heiliges) CB- Funkgerät von seinem Daimler-Kombi entnommen und zudem noch großer Sachschaden (Randale) hinterlassen.
Mit meinem damals jugendlichem Leichtsinn hatte ich ihm zum Schutz seines neuen CB-Funkgeräts eine kleine Vorrichtung in die Mittelkonsole konstruiert. Hinter dem Funkgerät wurde ein dünner Stahlseil befestigt, diese führte mittel zwei rollen und einer kurzen Spannfeder dann zu eine art starken Einrastfeder (Abzug) die wiederum an einer ca.5cm langen 9mm Va-Röhrchen endete. Von dem Lauf war nach der Montage (bündig mit der Konsole) nur die Mündung ersichtlich. Im Lauf wurde eine 9mm Gaspatrone geladen!

PS: in der folgenden Woche traf ich jenen Freund wieder „er hatte ein breites grinsen im Gesicht“ Ja sagte er „die sind wieder in mein Karren gestiegen“ Seitenscheibe kaputt aber mein Funkgerät haben sie nicht bekommen, war zwar ausgehängt hatte aber noch am Stahlseil gehangen! Seit dem war Ruhe bei Ihm, muss sich unter den betroffenen wie ein Fegefeuer rumgesprochen haben.
An die bösen folgen (Strafanzeige – Schmerzensgeld usw.) die hätten auf uns zukommen können mag ich gar nicht denken.

Gruss Batman
 
Zurück
Oben Unten