Ok, ein wenig Sorry für den Titel, aber langsam werde ich wahnsinnig mit meinem 124er.
Erstens steht der TÜV wieder an, mir ist ne Glühkerze gestorben und ich warte schon ein wenig auf die Ersatzkerzen (Auto springt aber normalerweise irgendwie an...) aber heute habe ich 3 70A Sicherungen nacheinander gekillt beim Versuch meinen Wagen zu starten. Meine Starter (Säure von Bosch) hat nicht genug Power und die beiden Gel im Kofferraum machen die Ladesicherung nach vorne Tot.
Also 2 Dinge:
Erstens muss ich irgendwo Kriechströme haben. Hat da jemand ne Idee, wo ich zuerst suchen soll bei meinem W124? Das Problem hatte ich auch schon mit einer Batterie, also schließe ich aus, dass sie sich gegenseitig entladen. Ich hab potentiell meinen PXA im Verdacht, weil das die Einzige Komponente ist, die schon länger bei mir verbaut ist, allerdings hab ich 2006 schon eine neue Batterie gekauft als Starter...
Ich will auch noch mal die Lima überprüfen, denn die Ladespannung wird auf der Anzeige aus nem Cap, den ich geschlachtet habe, als sehr schwankend angezeigt. Dazu auch noch ne Frage: Kann es sein, dass ich das Kabel zum Sicherungsverteiler für die Autosysteme mal erneuern/verstärken sollte? Die Spannungsanzeige ist am (ehemaligen) Zigarettenanzünder verdrahtet.
Die zweite Sache:
Ne Idee für ne alternative Batterie, die ich mit meinen SBS gut zusammen verwenden kann?
SO. Genug
Werde morgen früh mal den Wagen fremdstarten und bei meiner Freundin auf die Auffahrt fahren (Steigung, daher ist schieben net drin) und dann ein paar Stunden ans Ladegerät hängen -.-
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Erstens steht der TÜV wieder an, mir ist ne Glühkerze gestorben und ich warte schon ein wenig auf die Ersatzkerzen (Auto springt aber normalerweise irgendwie an...) aber heute habe ich 3 70A Sicherungen nacheinander gekillt beim Versuch meinen Wagen zu starten. Meine Starter (Säure von Bosch) hat nicht genug Power und die beiden Gel im Kofferraum machen die Ladesicherung nach vorne Tot.
Also 2 Dinge:
Erstens muss ich irgendwo Kriechströme haben. Hat da jemand ne Idee, wo ich zuerst suchen soll bei meinem W124? Das Problem hatte ich auch schon mit einer Batterie, also schließe ich aus, dass sie sich gegenseitig entladen. Ich hab potentiell meinen PXA im Verdacht, weil das die Einzige Komponente ist, die schon länger bei mir verbaut ist, allerdings hab ich 2006 schon eine neue Batterie gekauft als Starter...
Ich will auch noch mal die Lima überprüfen, denn die Ladespannung wird auf der Anzeige aus nem Cap, den ich geschlachtet habe, als sehr schwankend angezeigt. Dazu auch noch ne Frage: Kann es sein, dass ich das Kabel zum Sicherungsverteiler für die Autosysteme mal erneuern/verstärken sollte? Die Spannungsanzeige ist am (ehemaligen) Zigarettenanzünder verdrahtet.
Die zweite Sache:
Ne Idee für ne alternative Batterie, die ich mit meinen SBS gut zusammen verwenden kann?
SO. Genug

Werde morgen früh mal den Wagen fremdstarten und bei meiner Freundin auf die Auffahrt fahren (Steigung, daher ist schieben net drin) und dann ein paar Stunden ans Ladegerät hängen -.-
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.