Ich hab nen Wackelkontakt!!

ibiza6k

Teil der Gemeinde
hallo ihr

seit ein paar tagen hab ich das problem das meine ht´s kurzzeitig ausfallen, zu erst dacht das es wieder mal die ht endstufe ist.und eben auf der a30 von bünde nach hause war das ganz schlimm.

dann hab ich eben erst mal das Radio ausgebaut und mal bei laufender musik am cinch kabel gewackelt welches aus dem radio kommt da hatte der ht bzw die ganze rechte seite aussetzer.

wo könnte nun der wackler liegen??
im cinch kabel welches aus dem radio kommt?
im radio selber?
in der / den endstufen?
oder im "Richtigen" cinchkabel ?

danke für eure hilfe

mfg

Hi!

Der Threadtitel ist vielleicht etwas missverständlich. :hammer:

Ob der Wackler im Cinchkabel liegt lässt sich einfach feststellen. Anderes Cinchkabel einfach quer durchs Auto freiluft verlegen. Ist der Wackler weg könnte es an deinem Cinch liegen, wenn er noch da ist, dann bist du sicher das es nicht das Cinch ist.

Gruß Fabian!

ibiza6k schrieb:
hallo ihr
.....
dann hab ich eben erst mal das Radio ausgebaut und mal bei laufender musik am cinch kabel gewackelt welches aus dem radio kommt da hatte der ht bzw die ganze rechte seite aussetzer.
...

Tausch doch einfach Cinch-Stecker rechts und links und du weisst obs die Buchse im Radio oder das Kabel ist :eek:

Habs teilweise beim Chinch gehabt das die äußere verbindung etwas zu "locker" war und nicht vernünftig auf dem Kontakt saß.
Einfach mit der zange etwas zusammengedrückt und gut ists

PrivateDemon schrieb:
Habs teilweise beim Chinch gehabt das die äußere verbindung etwas zu "locker" war und nicht vernünftig auf dem Kontakt saß.
Einfach mit der zange etwas zusammengedrückt und gut ists

das wäre ne idee das werd ich mal testen :D

Kabel getauscht hab ich schon hab ich vergessen eben zu erwähnen.

naja der threadtitel ist mit absicht :D :D

Fortissimo schrieb:
Kabel getauscht hab ich schon hab ich vergessen eben zu erwähnen.

und? :kopfkratz:

ahso up´s war gestern etwas in eile..

Das problem ist natürlich gewandert als ich nur vom ht rechts & link´s getauscht habe.

dann hab ich mal die cinchkabel von der ht endstufe auf die tmt endstufe gelegt und es war dann hat ich das problem mit den tmt´s

die tmt´s laufen ja einwandfrei, werde da aber auch mal genauer hinhören...

also die tmt´s scheinen einwandfrei zu laufen ohne ausfälle auch bei hohem pegel

was ist den in Bünde? :kopfkratz:

hab momentan kaum zeit für iwas iwie :D

hi

sorry ich bin momentan selten online im icq, werd am donnerstag nicht in Bünde sein..

Also langsam denk ich der wackelkontakt liegt in der Eton PA 1002

Wenn ich an der eton pa 1002 die cinch kabel Abziehe, und dann vorne am stecker wackel welcher aus dem radio kommt passiert nichts

Keine aussetzer der tmt´s oder sonstiges

so der fehler lag an den vorverstärker ausgängen im radio das verbindungskabel wurde erneuert und alles auf garantie

wie immer top service bei pioneer

donnerstag hingeschickt, morgen kommt es wieder zurück :thumbsup:

Zurück
Oben Unten