Ich glaub ich fang doch wieder an! Hilfe wäre nett!

Iceman

wenig aktiver User
so leutz,

nachdem ich bis in den letzten winter hinein meine komplette anlage (2 dual monos, 1 four channel, serie 7, exact woofer, batterien etc.) mehr oder weniger verrammscht habe weil nachwuchs im anmarsch war und ich mit dem thema car hifi eigentlich mit kauf meines neuen autos abschliessen wollte, kam mir jetzt die geschäftseröffnung eines freundes aus borken dazwischen. letzte woche war ich nun also zur eröffnung bei

www.audio-destination.de

und habe nun doch wieder blut geleckt!

ich überlege nun ob ich nicht doch wieder etwas machen soll.
es soll nix grosses, oder gar eine wettbewerbsanlage werden, sondern einfach nur zum hören da sein.

voraussetzungen:

kein subwoofer da der kofferraum komplett benötigt wird! originalradio sollte auch bleiben.

habe da an eine helix A4 comp gedacht in verbindung mit dem helix rs 6 comp frontsystem. (vollaktiv) hat jemand damit erfahrungen gemacht?

was hättet ihr für vorschläge im bereich bis 1000 euro für die beiden komponenten? türen dämmen, stahlringe und kabel nicht inbegriffen!!!

noch eine voraussetzung wäre das das fs ordentlich pegel macht und man auch auf einen woofer verzichten kann. wie gesagt, den platz brauche ich und es soll wirklich nur das schnöde geschrebbel der original ls ersetzen und ein wenig spass machen!

auto ist ein zafira a opc...

für tipps wäre ich dankbar. nach möglichkeit sollten die komponenten neu sein.[/url]

Hallo,
wenn du unbedingt auf einen Woofer verzichten möchtest, würde ich die Türen gut dämmen und dann dort die Exact M18W oder das günstigere Pendant von Vifa einsetzen. Sehr bassstark und spielt schön tief. Da der Mittelton aber schon früh die Segel streicht, muss ein Hochtöner her, der gut runter kommt. Also was in der Richtung Scan/Serie 7 oder ein Andrian Audio. Da gibt's ja auch deutlich mehr ... je nachdem, was dir am besten gefällt.

Als Verstärker würde ich einen kräftigen 4-Kanal-Verstärker nehmen, welcher passende Aktivweichen hat. Alternativ auch eine 2-Kanal-Endstufe und dann passiv trennen.

Gruß
Konni

Hallo Iceman!

[OT]
Hattest du mal einen Fiat Stilo mit dem du bei der EMMA mitgemacht hast?!? :kopfkratz:
[/OT]

Komm doch am 10.09. nach Essen zu Pro Audio. Dort findet ein AYA-Wettbewerb statt....vor Ort wird auch der Zafira von "howlow" sein. Dann kannst du dort mal ein Ohr reinhalten.

Gruß,
Nils / "lobster"

ja, das mit dem stilo war ich. na ich weiss nicht. wenn ich den zaffi höre will ich bestimmt noch mehr und dann reisst mir meine regierung die rübe ab. ausserdem befinde ich mich am 10.09. in meinen flitterwochen :-)

hallo, schöne hats dich wieder gepackt. wieviele von uns hatten schon solche gedanken? ;) :hammer:

gruss

so wirklich ab davon war ich nie...nur wie gesagt soll es diesmal nicht wieder so ausarten wie damals.

was haltet ihr denn von der A4 Comp. mit dem RS6 Comp. von helix???

hi Iceman

wie wäre es mit

Exact / Vifa M18W + R25xs + Eton 4kanal??? preislich locker in deinem bugdet und sollte zum musikhören sehr gut gehen da der ringstrahler ab 2khz einsetzbar ist

ansonsten evtl 3wege mit der eton 6kanal und paar passenden LS, alles so wie DU möchtest oder umsetzen kannst/willst

gruß

Michael

hat denn keiner erfahrungen mit dem rs 6 in verbindung mit der a4?

Habe ich, ja. Ein in sich komplettes System, das klar und unaufdringlich spielt. Meine Subwooferersatzreferenz ist aber der Topas Bariton. In meiner Vectra-Tür spielte keiner tiefer.
Dazu kommt noch ein sauberer Roll-of am Ende, der das Ankoppeln an eine Kalotte, möglichst Seide, einfach gestaltet. Mit einer A4 oder B4 kann man das sogar einfach aktiv gestalten, Für Stereobetrieb geht auch eine ganz einfache 6db TP und 12db HP Filterung, wenn der zugehörige Topas Soprano ins Spiel kommt.

Gruß, Patrick

Hallo Icemann (der aus dem Ruhrpott )...

Ich wünsche DIR viel ERFOLG beim AUS-suchen !
( einen KOMPETENTEN Händler hast DU Dir ja schon mal ausGEsucht ) !!

PROBIEREN geht über STUDIEREN !

Grüße aus Hamburg
Anselm N. Andrian

Moin!

Na, der Zafira A ist doch platzmäßig ideal zum Einbau.
Reißt einfach einen der Sitze 6 + 7 raus und baust eine (mehr oder weniger) hübsche Kiste für die Endstufen und sonstiges Geraffel - völlig unsichtbar.
Auf der gleichen Seite kannst du dann ins Seitenteil wunderbar einen Subwoofer einbauen. Mirko (howlow) hat da einen 30er verbaut, ich 2 20er. Und mein Kofferraum ist 100 % nutzbar. Kein cm verschenkt.

einbau016a.jpg

Bilder mit Verkleidung drum habe ich leider nicht online, könnte dir aber bei Bedarf eines per Mail schicken :beer:

Grüße
Marco[/img]

Zurück
Oben Unten