Ich dreh noch durch !!! TMTs klingen immer noch nicht

Wenns so weitergeht ist bald mein nächster Tip: Bau Dir neue Türen an oder kauf Dir nen Zweitwagen für guten Klang! :D ;)

@bolle

ja -- das mit den neuen türen ist ne gute idee :D ich bau mir jatzt auch kaesten :)

mfg oton

Muß Bolle recht geben

Hab ich auch schon geschrieben. Es gibt wohl immer mal wieder Autos in denen klingt einfach nix.
Wenn Du also keinen kennst der Dein Auto fährt und eine super klingende Anlage hinbekommen hast......

Liegt an Resonanzen mit Eigenfrequenzen von Teilen des Autos...

Servus
ChrisTToph

Hallo erst einmal ;)

Ein Tip von mir !
Tausche mal die LS , die sind meiner Meinung nach nicht so toll .
Hatte ich auch mal verbaut
10000247li.jpg

sehr viel Lehrgeld bezahlt und jetzt sind die drin
microprecisionserie50xi.jpg

Andi

hi christtoph

also es gibt wohl nicht viele die so verrückt sind wie ich und versuchen aus einem /8er einen einigermaßen vernünftigen klang rauszuholen. ich bezweifele stark das ich jemals die gelegenheit zum gegenhören bekomme

aber das wird schon -- ich mag eine schlacht verloren haben aber nicht den krieg !!!

mfg oton der immer noch versucht seinen /8er zum klingen zu bringen

@andicar

hi !!

endlich mal einer der die IN audio verbaut hat bzw hatte. also was gefiel dir an den ls denn nicht ??? würde mich sehr interessieren !!

ich werde mir bald auf jeden fall aa anhören -- bin gespannt wie die klingen !!

mfg oton

@andi

was ich ganz vergessen hab -- kenn mich ja nicht so aus -- was sind das für chassis die du jetzt hast?

mfg oton

Leider habe ich mich vom damaligen Kaufpreis blenden lassen und gedacht was teuer ist , wird bestimmt nicht schlecht sein !

Ab da ist die Firma " MOCOM" in meinen Augen eine abzocker Firma !!!

Aber nach genauerem Anhören mit verschiedensten Verstärker ( habe die fast wöchendlich gewechselt ) und ich habe einige gute Marken gehabt !
Bin ich von einem gutem Freund drauf aufmerksam gemacht worden das es eventuell die LS sind !
Also der Klang war mir mit den billigst verbauten Schlauchkondensatoren ( ich sach mal Weiche dazu :D ) so schrill das es in den Ohren weh tat auch eine detailreiche Auflösung ist nicht möglich gewesen ( ich hasse das Zischeln und in den Fall war es so ) .

Anders sind die 16er TMT die eigendlich äusserst Pegelstark sind aber wenn man sich den LS genauer anschaut nicht lange haltbar !
Die werden sehr schnell weich und klingen nach schon einem halben Jahr sehr ausgeleiert .
Im Kickbass bereich ist er einigermaßen zufriedendstellend , aber über 100 - 200 Hz klingt er nicht schön er ist nicht präzise und man hat immer das Gefühl da fehlt irgendwas , hört sich manchmal an als würde der Sänger / Sängerin Wolle im Mund haben :D ( klingt Müllig )..

Jetzt habe ich die Mirco Precision und ab 200 Hz ein paar Breitbänder und bin super zufrieden ;)

Andi

oton schrieb:
@andi

was ich ganz vergessen hab -- kenn mich ja nicht so aus -- was sind das für chassis die du jetzt hast?

mfg oton

Micro Precision Serie 5

http://www.wwat.de/prodmp5.html

von wo kommst du ? wirklich aus Istanbul ?

Sonst kannst du sie bei Gelegenheit bei mir anhören !
Werde Dir auch bei deinem Car - Hifi Umbau behilflich sein können !

Andi

@ oton:

Und, prügelt ruhig weiter auf mir rum... :ugly:
Schade daß erst immer andere Leute meine Aussage bestätigen müssen... :ka:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
@ oton:

Und, prügelt ruhig weiter auf mir rum... :ugly:
Schade daß erst immer andere Leute meine Aussage bestätigen müssen... :ka:

Grüße, Martin

klink ein...

Mensch Junge...setz Dich durch ;) :ugly: :alki: BEISSEN BEISSEN BEISSEN

Grüße ausm Norden

hi leute !!

also erstmal @martin

hab doch gar nicht auf dir rumgeprügelt_du hast eine meinung die ich respektiere_ich persönlich kann nicht sagen wie die in audio verglichen mit anderen chassis sind denn auch ich bin händlerbedingt an die in audio gekommen

@andi

danke erstmal für dein posting_also mir wurde damals auch gesagt das die IN audio preisleistungsmäßig super wären_deswegen habe ich mir die auch gekauft_ich hab die eigentlich vorher nicht angehört und auf den händler vertraut_aber damals wußte ich ja nicht mal was ein hochpass oder ein tiefpass ist

also ich hab jetzt viel gelernt und habe so viel ausprobiert_alles denkbare angetestet_habe fett die türen gedämmt_neue endstufen gekauft_hier und da getrennt_bin aktiv/passiv gefahren_ht position 100x verändert_metallringe hier und da_und was weiß ich

also wie schlecht einige die IN Audio auch finden mögen_dadurch das sie bis jetzt nie so geklungen habe wie ich mir das wünsche habe ich vieles rund um den einbau gelernt_ich persönlich denke immer noch das das problem der IN Audio immer noch zu 90% hinterm steuer sitz = ich :wall:

da ich nicht ausschliessen kann das ich keine grobe fehler beim einbau habe, kann ich nicht eine aussage machen was die IN Audio angeht

was mich auch stutzig macht ist die tatsache das mit den chassis auch schon title eingefahren wurden_das könnte daher rühren das die chassis vielleicht nicht sehr fehlerverzeihend sind

was das ausleiern der IN Audios angeht_kann ich nicht so richtig teilen_ich hatte die IN Audio 165G 7 Jahre (!!) im Auto und die funktionieren immer noch_aber natürlich klingen die nicht mehr so richtig

also ich danke euch auf jeden fall über jede anregung_was mich am meisten nervt ist die tatsache, das ich hier instanbul nicht an bestimmte chassis rankomme wie zb die AA_die interessieren mich schon sehr_gerne würde ich mir auch mal xetec chassis anhören und eine steg endstufe_ob die wirklich diese utopischen preise rechtfertigen

naja in diesem sinne keep on rockin und vielen dank nochmal an dieser stelle für die 100erte mails und postings

mfg oton der sich gerade mit dobos beschäftigt

was mich auch stutzig macht ist die tatsache das mit den chassis auch schon title eingefahren wurden_das könnte daher rühren das die chassis vielleicht nicht sehr fehlerverzeihend sind

Du kannst einem Profi billig LS geben und das Ergebniss wird zu 99% mehr überzeugen als ein Laie mit einem Rainbow Reference!!

Ich Behaupte mal gaaaanz frech
20% Produkt
80% Einbau / Einstellung

aber machen da nicht nur profis mit? wenn ich da auftauchen würde --- die würden mich mit faulen eiern bewerfen :D

mfg oton

Zahnstocher schrieb:

Du kannst einem Profi billig LS geben und das Ergebniss wird zu 99% mehr überzeugen als ein Laie mit einem Rainbow Reference!!

Ich Behaupte mal gaaaanz frech
20% Produkt
80% Einbau / Einstellung

hi
hehe,vollzustimm,bei richtigen einbau, klingen sogar die so schlechten utopia
:D mfg franco

goelgater schrieb:
hi
hehe,vollzustimm,bei richtigen einbau, klingen sogar die so schlechten utopia
:D mfg franco

Hm, demnach bist du also ein Profi wenn du aus so schlecht verarbeiteten Lautsprechern so guten Sound rausholst :D

Zurück
Oben Unten