Ich bräuchte mal Hilfe ich kann es nicht mehr glauben .......mittlerweile Hilflos...

das klingt doch schonmal ganz gut :beer: da ich gerade Urlaub habe hätte ich Zeit aber im moment ist noch alles zerlegt , Auto nicht fahrbereit
habe soeben nochmal Kabel und klemmen geordert wenn schon Strom dann ordentlich und ich hoffe das meine anderen Sachen eventuell auch heute eintrudeln.

Du hast ja bestimmt die Story gelesen bei mir gibt es viel zu tun ;) ...

für was brauch ich die ? Adernhülsen ?

nochmal was zwecks Sauberkeit am Arbeitsplatz ......:janee:

DSCN2011.jpgDSCN2012.jpg

Das abzweigen vom Zündungsplus vom Lichtschalter ist eigentlich recht geläufig wenn man keinen Can-Bus Adapter einsetzt. Ansonstne kann man auch noch an den Zigarettenanzünder oder die Climatronic.

ok dann ist das ja ok bis auf das nicht isolieren dann kann das ja bleiben und ich isoliere das nur .....

Bei den Anschlüssen an der Endstufe sollte man Adernhülsen verwenden. Sieht dann auch gleich viel sauberer aus.

das Radio ist Doppeldin oder ? Würd das direkt von der Zusatzbatterie mit 2,5qmm verkabeln.

Der Lichtschalter wird nur mit 1,5 verdrahtet sein.
Lieber das Kabel dünn lassen und nen Kondensator verbauen.
Machst Du ein dickes Kabel zur HU + Cap, so wird der HU Cap auch die Endstufe mitpuffern.

Fürs Radio ist es besser die Serienverkablung zu nutzen und nen Cap davor zu hauen.

Dickeres Kabel nur wenn Du die interen Endstufen wirklich nutzt.

Möglichst diese weg lassen... Erzeugt Störungen so ein Ding ;)

Adernendhülsen bestell ich welcher Cap für die Hu wäre denn zu empfehlen ?

Ich habe bei mir keinen Headcap verbaut, nie wirklich für notwendig empfunden.

Denis schick mir dochmal deine Nr. (per pn) dann können wir mal kurz telefonieren .....

welcher Cap für die Hu wäre denn zu empfehlen ?

muss nix besonderes sein irgendwelche 20 volt typen a 1000 µF , da klemmst mehrere paralell so 5-8 stück aber ne diode würde ich definitiv mit in die zuleitung setzen , da stört nix gibt aber nen minimalen spannungsabfall

sonst kann die energie der kondi`s auch in die gegenrichtung fliessen was ja nicht erwünscht ist

Mfg Kai

hatte google mal angeschmissen und den von Mundorf gefunden preislich zwischen 60-90€ ... mhh schon saftig

muss nix besonderes sein irgendwelche 20 volt typen a 1000 µF , da klemmst mehrere paralell so 5-8 stück aber ne diode würde ich definitiv mit in die zuleitung setzen , da stört nix gibt aber nen minimalen spannungsabfall

Normalerweise baut man nen RCL Filter keinen DCL ;)
Dioden erzeugen lustige Stromspitzen. Ein R (dünne Zuleitung) nicht und tut das was er soll und ist zudem nicht mal Aufwand.

so eine plug and play Lösung wäre der Mundorf ?
wäre auch für einen kosten günstigeren Vorschlag offen ....;)

Zurück
Oben Unten