I-Pod an Alpine CDA-9855R

desastamasta

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
41
Hi,

Hab mir für mein 9855 vor Kurzem n Full-Speed-Kabel, das KCA-422i gekauft, weil ich der festen Überzeugung war mein Radio wär dafür geeignet :wall: :wall:


Tja... :hammer:

Hab mir dann das KCA-420i, also die Blackbox, angeschaut, aber die kost ja teuer Geld.... (bin n amer Student)

Jetz is mir so'n Adapter von nem Dritthersteller ( ??? ) aufgefallen, der an die Ai-Net Schnittstelle und nich die I-Pod-Schnittstelle angeschlossen wird:


caraudio24-Link

Was kann man von so nem Teil erwarten??? Besonders was Bedienung, Kompatibilität und Klang angeht....


Danke schonmal
 
Das Kabel ist praktisch nur ein Line-In Kabel, sprich die Bedienung läuft komplett über den IPod.
Das einzig besondere ist, dass du net den Kopfhörerausgang nutzt, sondern den Doch Stecker vom Ipod.
Vorteil: Der Ipod wird mit geladen, allerdings sieht es so aus, als wenn zur verringeurng der Spannung nur ein widerstand genutzt wird. Dem würde ich misstrauen und zumidenst die Ladefunktion net nutzen.
Und dann kommst du mit dem Line-In Adapter für AINET bei ebay günstiger weg UND du kannst dir selbst ein gutes geschirmtes Chinchkabel besorgen.
(irgendwo haben wir hier grade nen ähnlichen Thread mit nem Clarion radio)
 
HI

Ich hab meinen 4GB am Alpine! Die Bedienung geht noch! Meinen 80GB schließe ich da nicht an... bis ich da durch die Playlisten bin hab ich wunde finger!
Da wäre nen Line-IN Adapter nicht schlecht!

Je nach größe würde ich einen Weg wählen...

Gruß
Daniel
 
Achsooo!

Hab das "Steuerung erfolgt über den I-Pod" überlesen....


Gut, dann gibts doch das KCA-420i :ka:

Hab hier n 8gb nano liegen wo das Display nichtmehr funktioniert... der wird voll gemacht und ins Handschuhfach verfrachtet. ;) Und dann halt über die HU gesteuert.

DANKE!!!!!


Kann geschlossen werden!
 
Zurück
Oben Unten