Hyundai Ioniq Hybrid - Infinity Sound System tauschen

BlackisBack

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
336
Hallo Fuzzis,

Bekomme nächste Woche einen Hyundai Ioniq Hybrid.
Serie ist ein Infinity Soundsystem verbaut. Klanglich nicht so wirklich super.

Gibt es schon Händler die den Klang in einem Ioniq durch Umbau verbessert haben ?

Gruß Andi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
https://m.youtube.com/watch?v=T-7o6BobZdM

Ich denke nicht das du das "Radio" austauschen kannst bzw. möchtest ...

Also bleibt alles ab Lautsprecheranschluss. So zB DSP Verstärker, Dämmung und Lautsprecher.

Wenn der ein PreEqualizing hat könntest du zB mal mei Audison nachsehen
 
Ok. Genau, dachte schon nur an Lautsprecher evtl. mit DSP.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich würde auf jeden Fall Vollaktiv fahen.

Was möchtest du denn ausgeben?

Selber machen oder einbauen lassen?
 
Also ich hatte damals in meinem Golf alles von Eton. Klanglich super. Das war insgesamt zu teuer. Frage was ich heute so investieren muss, damit es besser wird


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ca. 1200€ . Zumindest was ich so verbaut habe. Kannst es dir ja mal ansehen. Link in der Signatur ...
 
@Mr. Bean hast du aufwendig gedämmt. Will nicht Zuviel zusätzliches Gewicht mit rein bauen. Wobei die Dämmung den Klang wahrscheinlich enorm verbessert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dazu kommt, dass der Wagen ja ggf. nach 4 Jahren wieder zurück geht. Kein Leasing. Wobei die Dämmung wahrscheinlich gar nicht auffällt


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
@Mr. Bean hast du aufwendig gedämmt.

Warum schaust du dir das nicht an? -> http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?721325-DSP-Amp-D%E4mmung-Lautsprecher-Einbau-in-Opel-Mokka

Ansonsten: Must du halt selber wissen ob du nun was machen mlchtest oder nicht ... . Lass doch erst einmal die Originallautsprecher drin und baue nur auf Vollaktiv um. Um's Dämmen kommst du nicht herum. Und der DSP Verstärker ist recht klein und kann daher recht gut verbaut werden. Leistung ist auch recht ordentlich wenn du 2 Kanäle brückst. Den Verstärker kannst du dann auch ins nächste Auto mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach hatte das bei den Beiträgen am Handy übersehen. Sieht ja super aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Gewicht hat der DSP-Verstärker nicht. Aber das Butyl wiegt schon was. Liegt in der Natur der Sache.

Ach ja: Mehr Leistung und Einstellmöglichkeiten hat der auch recht kompakte [FONT=&quot]ESX QUANTUM QE 80.8 DSP 8-Kanal Verstärker: [/FONT]https://www.carhifi-store-buende.de/esx-qe80.8dsp[FONT=&quot]


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten