hx 08sq als tt im 3 wege ?

leadtech

verifiziertes Mitglied
Hallo ...

Plane grade den umbau meiner tt

Mir fehlt der tiefgang vom fs ...

Da ich ziemlicher pegelhörer bin denke ich grade an 8er

Einsatzbereich von ca 50 bis 225 hz

denke grade an den as hx08 sq

Gute oder scchlechte idee im verhältnis zum sagen wir hx dust

Vorteile und nachteile

Gespuelt wird aufs türvolumen und der einbauort ist etwas bescheiden da hinten in der tür

Gruß thomas

Hmmm ich kenn den HX leider nicht ...

Meine Favoriten wären Mivoc Aw2000 / Peerless SLS .... je nach dem wieviel leistung vorhanden ist

Das HX08 ist ein Woofer und der braucht ein definiertes Volumen!
und selbst da wird ihm die Attacke fehlen um als TT sauber zu spielen.

Gut damit ist das thema durch

Danke

Werde nach was anderem schauen oder doch 6.5 zoll

Gruß thomas

Gundis schrieb:
Hmmm ich kenn den HX leider nicht ...

Meine Favoriten wären Mivoc Aw2000 / Peerless SLS .... je nach dem wieviel leistung vorhanden ist

Hatte den Mivoc und den Fane biede schon bei mir im Auto, geblieben ist der Fane ;)
Der Mivoc lässt sich nur bis ca. 300Hz vernünftig einsetzen, dadrüber macht ihm seine schwere Membran zu schaffen. Dafür gibts aber ordentlich Tiefgang. Der Fane ist als Tief-/Mitteltöner konzipiert und spielt bis über 2kHz Problemlos. Durch den hohen Wirkungsgrad braucht der Fane auch relativ wenig Leistung. Den etwas früheren Frequenzgangabfall zu tiefen Frequenzen gleicht der Fußraum im Auto meistens relativ gut wieder aus um bei 60-70 Hz an den Sub ankoppeln zu können.

Gruß Florian

Die Fane und Mivoc sind aber auch eher für GG gemacht ...
der Peerless braucht zwar Leistung aber kann auch auf´s Tüvolumen spielen ...

Aber Thx für den Bericht Flo, da hab ich mich definitiv für das auf mich passendere Chassi entschieden ... Wobei meine Membranen etwas leichter sind als die Originalen *G*

Einfach Testen, wenn er nicht soo teuer ist.

Zurück
Oben Unten