HV165XL vs. A165G

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Hey ihr Lieben, habe nun einige Monate ein Paar DDA-W6.5 drin und wollte letztens die Türe nachdämmen, weil ich immer etwas Dröhngeräusche vernommen habe, jedoch musste ich leider feststellen, dass die Schwingspule wohl der Übeltäter ist :???:

Die DD's haben mir bis auf das Dröhnige sehr gut gefallen und sind in mancherlei Hinsicht dem A165G sehr ähnlich, welcher mir auch sehr gut gefallen hat, nur dass die DD etwas brutaler und wuchtiger spielen.

http://www.first-class-audio.de/Digital-Designs-DDA-W65

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mir die DD wieder hole oder alternativ die HV165XL verbaue, da ich doch teilweise schon einmal deutlich lauter höre und die TMT, dabei teilweise hubtechnisch sehr gefordert werden. Jedoch unterscheiden sich die Paramter ja doch noch etwas und ich war bisher auch vom knalligen bei TMT mit Metallmembranen sehr angetan, auch wenn ich nicht weiß, ob dies ein Teil der Ursache ist. Kann mir evtl. jemand helfen, der schon einmal zwischen den besagten verglichen hat?

http://www.hertzaudiovideo.com/Doc/Hert ... V165XL.pdf

Alternativ erscheinen mir auch die Monacor SP6-108 sehr interessant:

http://www.monacor.de/produktdetailseit ... kelid=8440

Wobei ich jedoch bei der geringen Güte nicht sagen kann, ob diese wirklich gut in der Tür funktionieren werden?!

MfG Moe

Also den HV165XL als auch den SP6-108Pro habe ich hier....wobei der Monacor in der Tür schon sehr schlank spielen wird...
Der XL ist relativ unkritisch wegen dem Türvolumen...aber auch nicht der schnellste...
Warum nicht wieder den den DDA oder eben einen A165G wenn Dir beide gut gefallen haben?

Fortissimo schrieb:
Warum nicht wieder den den DDA oder eben einen A165G wenn Dir beide gut gefallen haben?

Beide waren mechanisch bei mir gelegentlich am Limit, daher die Überlegung. Warum der A165G jedoch nie Probleme gemacht hat, der DD mit der größeren Schwingspule aber auf einmal eine Macke hat weiß ich nicht. Bzw. vermute ich ja fast, dass es von vornherein da war, da er ja auch schon seit jeher bei einigen Liedern eben so gedröhnt hat :???:

Dann stellt sich halt nur die Frage, ob wieder A165G oder DD behalten. AA hat noch etwas mehr geknallt im Oberbass, der DD geht jedoch untenrum mehr zur Sache :bang:

Schwierig.

Doch schon überlegt nur in der UVP zu teuer und bräuchte neue Zierringe, oder müsste die LS abdrehen.

UVP?
Kannste doch gebraucht kaufen. Andere Wettbewerbsklasse gibts doch dadurch nicht oder?

Ich liebäugle grad mit den L6SE. :woot:

UVP bleibt UVP, ob ich nun 100 oder 600 bezahle ;)

hast nicht mehr genug luft nach oben???
bist doch sicher auch erst bei 3,5k€ oder so??

MFG :beer:

Die Luft hätte ich, bin mir aber nicht schlüssig, ob ich sie in den TMT investieren will, da der DD an sich schon sehr gut geht mMn.

wo wills denn dann investieren??

ober willste überhaupt?

Eigentlich will ich reduzieren, wo es geht, einfach aus Prinzip :D

Zurück
Oben Unten