HU um die 100 EUR gesucht

Oder hat sonst noch jemand nen Vorschlag?

Alpine 9855r mit dem Ipod Adapter und die MP3s (urkz)
auf nen alten Pott in Bedienreichweite.
(Lieber nur CD verwenden)
Oder nen P99RS mit USB, das ist dann was fürs Leben

Grüße

Alpine 9855r mit dem Ipod Adapter und die MP3s (urkz)
auf nen alten Pott in Bedienreichweite.

Neinneinneinneinneinnein - da klingen 80 Jahre alte Schellackplatten besser.

Der iPod dekodiert die MP3s und spielt sie analog ins 9855R ein.
Hatte ich verbaut und nie benutzt, war grausam.

cad schrieb:
Oder wie macht man sonst günstiges Vollaktiv sofern man nicht an der Endstufe trennen möchte?

Weiters den Vorteil von einer Laufzeitkorrektur.
In wie weit würde die bei Verwendung von passiven Weichen am Frontsystem überhaupt Sinn machen?
Dann ist die LZK ja nur zusammen für HT und TMT einstellbar... bringt das dann trotzdem spürbar/hörbar nen wirklichen Vorteil?
t

wenn man am Radio nicht die Möglichkeit hat aber die Endstufen diese bieten, wieso dann nicht über die Endstufen trennen, Das kann ebenso gut funktionieren!

eine Laufzeitkorrektur kann auch bei einem passiven Sinn machen, oft sind die Abstände zum Ohr von Hochtöner und tiefe Töne gar nicht mal so sehr unterschiedlich!

außerdem lassen sich auch passiv getrennte Systeme mit jeweils eigener Endstufe für Hochtöner und Tiefmitteltöne antreiben, das nennt sich dann Bi-Amping

darüber hinaus denke ich dass wenn ein Wechsel des Frontssystems irgendwann mal angedacht ist, es schon mal gut ist wenn auch die Headunit den aktivbetrieb ermöglicht!

Dein Budget ist halt sehr knapp, da würde ich entweder auf ein gebrauchtes Gerät zurückgreifen oder mir noch etwas ansparen, es wäre doch rausgeschmissenes Geld wenn bei der nächsten Erweiterung der Anlage die nun gekaufte Headunit wieder rausfliegt und mangels niedriegem bis keinem Wiederverkaufswert Geld futsch geht.

mal abgesehen von deinen Ansprüchen an USB Verwaltung und so weiter würde ich auf einen halbwegs brauchbaren DSP für zwei Wege plus Sub , bei einer einfachen aber guten Anlage, nicht mehr verzichten wollen

Als Einstiegsgerät empfehle ich zur Zeit das KDC-BT73DAB , für das Geld (derzeit ca. 180 €) eine unschlagbare Ausstattung (Leider kein Flac)! Aber es gibt noch ein paar ähnliche Geräte die das ein oder andere Feature mehr oder weniger haben, wurden ja schon welche genannt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten