HU Tuning

Sichrungshalter gibts für sowas wie Sand am Meer ;). Ist aber sowieso ja schon im Sicherungskasten abgesichert ;)

Meine HU war auch nicht lange original ....
Muss mal schauen, ob ich die Fotos vom 7998 noch hab...

Achso, dachte ihr legt von der Bat nen Klingeldrath ;), aber sehr gute Idee werde ich vielleicht mal umsetzen wie groß sollten Spule und Kondi sein?

kondi so gross wie er du unterbringen kannst, spule sollte schon so 2mm² drahtquerschnitt haben. wicklungen so wie wie geht.

Ich hab ausm ElektronikKatalog KupferLackdraht mit 1mm Druchmesser auf ner 50m Rolle eingebaut :)
Eigentlich zum selber wickeln ... aber wozu so aufwendig?

loool.. jau das geht auch. :thumbsup:
haste noch nen ferritstab reingemacht oder als luftspule gelassen?

Wärs nicht einfacher so ne Spule einfach zu kaufen :D?

na hat er doch gemacht.. ne rolle mit draht -> is ja schon aufgerollt als spule :keks:

Onkel Alex schrieb:
loool.. jau das geht auch. :thumbsup:
haste noch nen ferritstab reingemacht oder als luftspule gelassen?

Nur n Luftspule..
Ferritkerne haben die dumme eigenheit mit SÄttigungseffekten usw...
Ausserdem wärs ja extra Aufwand :)

Nagut ihr habt mir überzeugt .. :)!
Weitere Tuning Ideen? :P

ich hab keine ahnung, deswegen frag ich ja :D
wenn ja, isses schade... ;)

gibts eigentlich auch gute smd-elkos die fürs tuning geeignet sind? das wäre dann nämlich der nächste punkt den man ändern könnte/müsste/würde/sollte...

ne nix smd
-> die normalen guten MKT's auf ne platine und die dann irgendwo in Radio unterbringen
(dafür hat der dirk bei sich platzgeschaffen wenn ich das richtig verstanden habe, Amp + KK raus)

hm... mehrere µF an mkts unterzubringen wird da schwer!
ob es sinn macht die dicken kondis in ner freien ecke zu platzieren und dann frei zu verdrahten, wage ich zu bezweifeln. da handelt man sich doch eher noch zusätzliche störungen ein...

naja, zur not muss man hat normale elkos (panasonic fc, elna starget.. so zeugs ;) ) nehmen und die irgendwie reinbasteln.

hmm da hilft nur aufmachen .. gucken
ich mag solche spekulationen nicht ...

bei was, wäre, wenn und dann dieses rätselraten welche teile man nehmen könnte
nachgucken .. und schon hat man eine antwort

PS: sorry wenn ich das so sage ..
aber man schweift ja wegen diese spekulationen sehr gerne in eine ganz andere ecke ab als es überhaupt in den thread ging

also erstmal informationen sammeln ..
-> HU zerlegen --> datenblätter suchen--> alternativteile suchen---> abschätzen

das macht die Sache aber trocken ;)

auch wenn ich dir prinzipiell zustimme

es heizt aber gerne ungemein diskusionen an die da einfach nicht hinneingehören ...
( thema sinn und zweck)
dann kommen mitleser auf teils ganz blöde ideen ...

du wirst sicherlich auch schon viele PNs bekommen haben...
auch teils von mir umgeleitet weil ich einfach keine zeit habe für solche aktionen

Hab meine HU mit 6mm² direkt an Bat verkabelt und 40x2200uF Kondis dran gemacht :D

das dürft reichen. Ist grad mal so weit weg wie ein DIN-Schacht lang ist. durch dei flachen Aufbau auf der Platine passt es auch schön unter die Mittelkonsole und ist verdammt schnell das Teil.

Hab noch überlegt ne fette Diode rein zu machen damit der Puffer NUR das Radio puffert und nciht die Bat. Aber ob das noch sinn macht?!?!

Ob das überhaupt sinn macht denn das CD-Laufwerk braucht eh nur 1A und hat keine Spitzenstromaufnahme wie ne Amp

saddevil schrieb:
es heizt aber gerne ungemein diskusionen an die da einfach nicht hinneingehören ...
( thema sinn und zweck)
dann kommen mitleser auf teils ganz blöde ideen ...

du wirst sicherlich auch schon viele PNs bekommen haben...
auch teils von mir umgeleitet weil ich einfach keine zeit habe für solche aktionen

Mhh jo...
das stimmt... Hatte mal jemanden, der n 16mm² in seine HU haben wollte :)

Zurück
Oben Unten