HU mit digitalem output und gutem Laufwerk

muthchen

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
servus jungs

also ich plane ja schon nen bissl länger ne umstellung in meinem system....suche hierfür aber evtl noch eine HU die lediglich nen digitalen output hat und nen recht gutes laufwerk und nur 1-Din hat!

grüße!

Moin!
HX-D2
McIntosh MX4000 oder MX5000
Das große Soundmonitor hat auch nen opt. Ausgang.
Digitales Signal bekommt man auch aus einem P9/90/aktuelles ODR....dann aber Pioneer-spezifisch.
Gruß.

Und es gibt von Alpine ein Adapterkabel vom Pioneer Optokopler auf TOSLink weil Alpine auch ein zwei Geräte mit dem komischen Stecker hat. Hab ich hier für meine 2 Din Pioneer HU liegen um den BitOne zu befeuern. Kostet irgendwas um die 100 Euronen das Kabel.

hmmm ok das wird dann schon doof...soll recht günstig sein und müsste auch noch MP3 abspielen können....

soll durch den verkauf meines P88 gegen finazierbar sein!

Hm, Alpine 7998 würde mir da einfallen, wohl aber nicht durch ein P88 finanzierbar... (hat das 7878 eigentlich einen optischen Digitalausgang?)

Vielleicht bekommst du ja ein 7939 bzw. 7944, müsstest dann aber auf mp3 verzichten.

Grüße

Flo

Ein CDA-7998R hätte ich hier. Erfüllt alle Anforderungen und wurde bei mir nur wegen Umstieg auf Alpine Moniceiver ausgebaut. War immer sehr zufrieden und hab das Radio richtig lieb gewonnen.

1 Din-Gerät
digitaler Ausgang
MP3-Wiedergabe (auch digital!!!!!)
Steuerung eines PXA

=> viewtopic.php?f=14&t=60728
:thumbsup:

Dazu noch DVD, ein Touch Screen Monitor und die Alpine Multimediawelt. Rechnung über 1.188 Euro, drei Jahre in meinem Auto verbaut und nun für 400 Euro. Wer sich da ein 7998 mit RUX kauft, ist selbst schuld....

Ich hab noch 2 7998 hier liegen,
wird nicht ganz hinhauen mit dem Gegenfinanzieren durch das P88,
aber dürfte gut in dein Konzept passen ...
und ist SEHR günstig

Grüße Thomas

Hmm, wie wäre es mit meinem 9851R mit digi out? ^^

Klasse Teil, mega unauffällig und hat das Laufwerk vom 9855R verbaut.

also komplett gegen finanzieren wird wohl nix und ich werde zu alpine wieder greifen müssen, ist das so richtig?
also viel wollte ich nun wirklich nich aufs P88 drauflegen müssen....die die noch was in der richtung haben können mir ja auch mal einfach ne PN schicken mit preisen dabei....sonst werd ich wohl erstmal beim P88 bleiben und in fernerer zukunft umrüsten....

grüße!

aso...ein umbau auf nen I2S ausgang würde für mich wenns preislich im rahmen liegt auch in frage kommen!

Wie wärs es mit einem DVD-Spieler fürs Auto?
Wenn man einen nimmt, der sich ohne Bildschirm für Musik nutzen lässt sicherlich eine einfache Möglichkeit. Ein Digitalausgang sollte dort zu finden sein bzw einfacher herstellbar sein, da kein DSP.

Grüße,

Michael

@FallenAngel
Wieso sollte der Digitalausgang "einfacher" herstellbar sein? in den DSP gehen die Daten mit I²S rein, somit kann man jede HU als Zuspieler für seine MiniDSPs nehmen :)

Ich geh davon aus, dass man den PCM-Stream irgendwo abgreifen kann und beim DVD-Spieler ist das ausm Bauch raus für mich irgendwie einfacher, weil kein DSP und so da ist. Es gibt einfach weniger Stellen, an denen man mit dem Oszi suchen muss :D

Grüße,

Michael

p.s: I²S wäre aber auch fein

i2s bekommste eigentlich überall raus und kann man auch als eingabeformat für die MiniDSPs nehmen :beer:

mal schaun wie cihs machen werde....bräuchte eben wenn ich das mit dem umbau mache nur jemanden der mir das löten würde.....MICHAEL (kannst du das) :D

grüße!

Also so wie ich dein Auto erlebt habe, solltest du noch ein wenig Geld anhäufen und das HX-D2 vom Thomas (Catch) kaufen! :D

Das würde sich in deinem Setup extrem gut machen! :thumbsup:

Gruß Joe

soviel geld kann ich aber nich anhäufen :D

da is die lösung mit dem mini-DSP eindeutig preiswerter UND die können mehr wies HX-D2 zumindest aufm datenblatt...ich bin selber SEHR gespannt!

grüße!

Zurück
Oben Unten