HU mit Bluetooth und iPod oder USB Schnittstelle

Fishskin

verifiziertes Mitglied
Registriert
19. Jan. 2004
Beiträge
2.827
Real Name
Daniel
Hi,

ein Kumpel von mir sucht eine HU, die er als Freisprecheinrichtung nutzen kann und die eine iPod oder USB Schnittstelle besitzt.
Preislich wollte er maximal bis ca. 300€ gehen.

Habt ihr Vorschläge oder könnt ihr welche empfehlen?

Greetz Daniel
 
das 200er oder 100er aus der alpine ida-x reihe :)
da kann man bluetooth als extra-baustein kaufen (kostet soweit ich weis ~60 €) und das radio ist direkt auf den ipod ausgelegt.das 200er kostet exakt 200 € damit wäre er zusammen mit dem bluetoothmodul noch unter dem preislimit.

ich warte nur noch auf meinen lohn,dann ist das 200er mein :bang:
 
ja, und wenn nochmal egld übrig ist, kann er noch nen CD Wechsler und nen PXA H100 dranhängen.

Aber ich glaube das BT Teil ist teurer (aber nicht viel)....
 
KDC-BT8041U_E.jpg


Kenwood KDC-BT8041U

Nagelneu am Lager, wie Didi immer schreiben würde.... ;)
Kostet UVP 249,-€, aber da geht sicherlich noch was.... :beer:

Grüße, Martin
 
Sehr gut...danke schon mal für die Vorschläge.

Wegen dem Alpine: Ich weiß nicht, ob er unbedingt ein CD Laufwerk wollte, könnt ich mir aber vorstellen. Und wo gibts Alpine Bluetooth für 60€? :) Hier wäre das 300BT für 119€.

Greetz Daniel
 
Ich selber habe das IDA X 200. Bin soweit zufrieden damit. Was man wissen sollte: Ich habe relativ lange Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Songs im Ipod Betrieb. Auch das scrollen im Suchmodus könnte etwas flüssiger gehen. Über den BT Betrieb kann ich nicht viel sagen denn: Das BT 300 von Alpine ist momentan fast überall ausverkauft und der Nachschub lässt schon lange auf sich warten. Deswegen bin ich auch noch nicht Besitzer dieses Zusatzmoduls. Schade eigentlich, denn bestellt habe ich es schon vor über 5 Wochen.
Des Weiteren finde ich das Display der beiden kleinen IDAs (X100 und X200) zu klein. Sie haben einfach zu wenig Zeilen um einen gute Navigation im Ipod zu gewährleisten. Das Hochauflösende Display des X300 kann das schon um einiges besser, aber da ist man natürlich wieder mehr Geld los.
Also im Endeffekt würde ich das X200 wohl wieder kaufen, aber nur weil es an echten Alternativen fehlt. Das Kenwood habe ich mir auch angesehen, aber als alter Alpine Hase konnte ich mich mit der Bedienung absolut nicht zurecht finden, kann also von daher nicht viel dazu sagen.

Gruß

Benni
 
Ups, da hab ich wohl das 300 und das 100 vertauscht. Man möge es mir vergeben :beer:

Gruß

Benni
 
Clarion 788 hat USB und gibts auch Bluetoothadapter für und man kann nebenbei noch ne Menge dran einstellen :)
 
Naja an das Design muss man sich erst mal gewöhnen :D :ugly:
Evtl. noch ne Zusatzinfo...die HU soll in einen BMW Z4 Cabrio mit original 10 Wege System. Klingt anscheinend schrecklich..muss ich mir mal anhören ;)

Greetz Daniel
 
ida-x300:hauptsächlich für sticks gedacht>>einsteiger
ida-x200:eher ipod orientiert,spezieller regler für "ipod-logik",imprint fähig>>mittelklasse
ida-x100:siehe 200er,aber noch paar spielerein mehr>>"größstes" radio aus der serie

www.alpine.de ;)
 
Zurück
Oben Unten