HU Kaufberatung

chris-mx5

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Feb. 2008
Beiträge
148
Hi!

Ich brauch jetzt auch mal Beratung

Stand der Dinge:
3 Wege Frontsystem,
Hertz HV200 (in den Türen),
Omnes BB 3.01, Helix HXS1 (beide an den A-Säulen, direkt ausgerichtet).
Kein Woofer, kommt auch keiner.
Steg AQ 220.2, Audio Art 120.2XE und AMA Stereo 50.
HU aktuell Alpine 7878R.

Da die HU die ein oder andere Macke hat
(Laufwerk defekt - egal da Wechsler dran,
Sub-Ausgang defekt - ärgerlich, da so momentan nur teilaktiv möglich)
und der grafische EQ (7 Bänder) der Sache nicht ganz gewachsen ist
überlege ich über kurz oder lang was neues (gebrauchtes) zu holen.

Schön wäre ein kanalgetrennter oder zumindest seitengetrennter Para-EQ,
schön wäre aber auch wenn sich das ganze finanziell in Grenzen halten würde,
man ist ja schliesslich noch Azubi

Wichtig ist 3 Wege Aktivweiche mit um 500Hz trennbarem MT-Zweig
und 6-Kanal LZK.

Momentan trenne ich die TTs nach oben bei 400Hz/12db und die BBs bei 630Hz/18db,
das würde ich auch gern in etwa so beibehalten.

Problem ist dass alle Pioneers und Alpines die ich mir bisher angesehen hab
beim Sub-Kanal maximal bis 200 bzw. 250Hz hoch gehen können,
ebenso der HP vom MT-Zweig.

Passen würde das Clarion 778/788 und das 958.

Gibts noch andere Kandidaten?

Wäre dankbar für alle Tips!

Gruß
Chris
 
P9 / P90 + DEQ P9/P90 oder wenn du die Möglichkeit hast an deinen AMps den GAIN R/L kanalgetrennt einzustellen das Clarion HX-D2.
 
Ja, die beiden sind schon traumhaft, aber auch gebraucht wohl zu teuer...

Fällt dir sonst noch was ein?
 
Hallo,

hab nur die hälfte gelesen, aber wenn ich 3Wege+Sub vollaktiv sehe kannste direkt von o.g. Radios ausgehen oder en Radio mit entsprechend potentem Prozzi.
Und da darfste dann gleich drauf aufpassen ein nicht allzu hohes Grundrauschen zu bekommen, was also die Cinchanbindung wieder ausschließt.

Also max. noch en PXA+Alpine Radio das ihn steuern kann!

MfG
 
Servus,

was mir noch einfällt wäre das Sony ES Programm, gibts gerade im Hifi-forum, hier mein ich auch, weiß aber nit mehr genau.
Bei der Trennung im MT Bereich könnts aber mein ich Probs geben, weil so tief kann die Kombi mein ich nit!

MfG
 
Aman schrieb:
Servus,

was mir noch einfällt wäre das Sony ES Programm, gibts gerade im Hifi-forum, hier mein ich auch, weiß aber nit mehr genau.
Bei der Trennung im MT Bereich könnts aber mein ich Probs geben, weil so tief kann die Kombi mein ich nit!

MfG

Die Sony Kombi gibts auch hier, ist von mir. ;)
Trennung bei 500Hz würde gehen und auch sonst bietet sie natürlich jede Menge Möglichkeiten, ist aber eigentlich auch auf 4-Wege ausgelegt, also bei 3-Wege ohnne Sub nicht voll ausnutzbar. Vorteil wäre natürlich die Möglichkeit, später doch noch mal nen Sub nachrüsten zu können, ohne alles wieder umzuwerfen.
Nachteil aber auf jeden Fall der Preis, kostet natürlich etwas mehr als die "einfacheren" Clarions, Alpines und Pioneers.

Was auch noch gehen könnte und günstiger wäre, wäre evtl. das Eclipse 8445E, bin mir da allerdings nicht sicher, ob das mit der Trennung so klappt, wie du das möchtest, müsstest dich mal informieren...

Mfg, Philipp
 
Beim Eclipse ist die BDA nicht soo leicht verständlich,
aber wie ich das sehe ist die höchste Übernahmefrequenz TT zu MT 200Hz,
also auch nichts für mich.

Kriegt das echt nur Clarion fertig?? Ich kanns eigentlich nicht glauben...
 
Aman schrieb:
Und da darfste dann gleich drauf aufpassen ein nicht allzu hohes Grundrauschen zu bekommen, was also die Cinchanbindung wieder ausschließt.

:alki:

778
788
958 (wäre mein Favorit)
9887 (ist das weichenmäßig so flexibel?)

Grüße Björn
 
Das 958 wäre mir auch am liebsten.
Aber da der Gebrauchtpreis immernoch über dem Neupreis vom 778 liegt wird es wohl das werden.

Kurze Frage dazu noch:
Ist es richtig dass das 778 3 frei setzbare parametrische Bänder PRO SEITE hat :?:
Hab die BDA mal wieder überflogen aber nichts gefunden...
 
jupp, es hat 3 Bänder...

und ich hätt hier noch eins, das einen neuen Besitzer sucht...

Bei Interesse bitte PM.

Gruss Andi
 
Zurück
Oben Unten