HU geklaut was nun anschaffen

Eisbärsound

wenig aktiver User
Mir wurde meine HU geklaut, Alpine 7894! Nun steht natürlich der kauf einer neuen bevor.
Welche ist die bessere, Alpine 9835 oder 9833, wo liegt der gravierende unterschied von 150 Euro, klanglich? Ausstattung?
Und ist das 9815 technisch den oben genannten wirklich unterlegen oder ist es im endeffekt das gleiche in ner anderen Verpackung?
Gibt es was vergleichbares von anderen Herstellern?
Vielen Dank schonmal.
Grüße Max

der einzige mir bekannte unterschied (edit: zwischen dem 9833 und dem 9835) ist das display

Also soviel ich gehört habe soll das 9835 besser klingen als das 9815
Aber wie gesagt auch nur vom hören sagen....

;) Hab ich Dir schon im AHW-Forum gepostet...Vergleichstest in der aktuellen Autohifi (müßte am Kiosk noch zu bekommen sein.)

Zwischen 9835 und 9833 gibt es zwei Unterschiede!

Das DISPLAY, was sich im PREIS niederschlägt :D !!!!

OK, die Bedienung soll wohl durch die bessere Auflösung, die schöneren Bilchen usw. beim 9835 auch bessser von der Hand gehen!!!

carhifinist

9835 hat einen externen DC-DC-Wandler und das Biolite-Display.

Klanglich nehmen die sich laut der Zeitung nix.

Gruß, Seb +mit9833zufrieden+

@Gustav
Hast du dir nun eines der beiden gekauft oder probe gehört. Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen?
Denn ich denk auch das so ein "Bio"-Display nicht den Preis rechtfertigt. Der wäre meiner Ansicht nach nur gerechtfertigt wenn ansonsten noch andere bessere Komponenten verbaut wären.

@All Vielen Dank für die rege Beteiligung

@ ingohausn
Doppelt hält besser, und es ist nun mal so das viele kompetente CarHiFinisten sich mitlerweile mehr um dieses Board kümmern und das muss man ja wohl ausnutzen. :D

So war das auch nicht gemeint...ist mir auch schon aufgefallen, das aller hier herüber pilgern... ;) :bier:

@ Eisbär
Ne, ich habe noch nicht gekauft. Habe diese und nächste Woche noch viel zu tun und erst danach Luft für Freizeit. Mein Limit liegt bei 500 EUR und drüber muss nicht wirklich sein.

Wenn das Display im 9833 nicht so grauenhaft wäre, dann wäre meine Entscheidung schon gefallen. Würde sogar eher noch ein LCD der herkömmlichen Bauart gegenüber dieser groben Punktung bevorzugen...

Hat denn einer Praxiserfahrung mit dem Display von 9831, 9833? Mir geht es darum während der Fahrt das wichtige schnell ablesen zu können. Mehr nicht...

Hab letztlich schonmal gelesen, dass dies Diaplay vom 33er so grauenhaft wäre und kann das nicht nachvollziehen.

Ablesen kann man das Display gut, ist ja auch anwinkelbar ... Hast das mal im Mediamarkt in der Wand angeschaut? Ich denke nicht, weil man auch da erkennen kann das das so okay geht ;)
Also wenn du lediglich ne Anzeige brauchst, dann reicht das 33er völlig aus.

Gruß, Seb

Jo, aber leider über meinen preislichen Vorstellungen. Ansonsten gerne ;)

Da ich mein neues 9833er heute (hoffentlich) beim Händler abholen kann und noch an der Konfektionierung der Chinchkabel sitze, ... ;) Ich habe in der Alpine-BA gelesen, dass man das Sub-Signal von Stereo auf Mono radiointern umschalten kann. Da ich jedem Kanal seine eigene Chinchzuleitung zur Verfügung stelle, frage ich mich, ob für den Subwoofer nicht eine dieser Leitungen ausreichen würde. Die angesteuerte PA5402 genügt sich ja auch mit der Belegung eines Eingangs. Was meint ihr?

Merci und tschö!

habe heute gehört, dass das 9831 bereits seinen Nachfolger (9851) haben soll, und dass die beiden anderen (9853 und 9855) wohl ab März oder April zu haben sein sollen, angeblich DVDs lesen können sollen und wohl auch etwas anders aussehen. Vielleicht lohnt's sich ja noch bisschen zu warten...

Was hat das denn damit zu tun?

Gruß
Konni

Das 9851 gibt es ja schon zu erwerben. 9853 und 9855 kommen wie du gesagt hast erst später und unterscheiden sich im Groben nur durch die Bedienleiste anstelle der Knöpfe (Glide Touch). DVD können übrigens beide nicht. Da muss man dann schon zum 9965 greifen.

Von daher: Es gibt keinen wirklichen Grund zu warten, denn viel anders werden die neuen Geräte nicht.

Meine Frage: Reicht für die Subwooferchinch __EINE__ Signalleitung?

Zurück
Oben Unten