hu für 4wege

alfisti86

Teil der Gemeinde
hallo!

da mein boardcomputer mit meinen zapco's nicht so recht klar kommt,werde ich nun eine hu versteckt verbauen ,daher suche ich nun eine hu die 4 wege tauglich ist, wobei ich an diese kaum anforderungen stelle-also eq frequenzweiche und das ganze zeug ist nicht wichtig , da ich alles an den zapco's steuere...die hu soll nur leistbar sein und klanglich keinen mist liefern und eine FB sollte möglich sein..

hat jemand eine idee was ich da nehmen könnte??

mfg

na wenn du vollwertige DSPs in der stufe hast, brauchst du doch keine 4-wege HU.
theoretisch reicht dir ein stereo preout.
wenn du den pegel vom woofer an der HU anheben willst, nimm ne HU mit 4 preouts.
bei ner HU mit 3 preouts könntest du sogar pegel für HT/MT, TMT und SUB zweig separat an der HU regeln

also, welchen wirklichen vorteil bringt dir da ne 4 wege HU noch? bzw. ist's dir den mehrpreis wert?

nein ist mir nicht wert, wollte nur auf y verteiler verzichten da diese ja scheinbar störungen hervorrufen können...oder liege ich da falsch???

ansonsten wäre eine stufe mit stereo + sub out perfekt...ist halt schon schön den sub an der stufe zu regeln...nur ne FB ist pflicht, da ich die hu nicht im handbereich montieren kann ..

mfg

alfisti86 schrieb:
nein ist mir nicht wert, wollte nur auf y verteiler verzichten da diese ja scheinbar störungen hervorrufen können...oder liege ich da falsch???

das kann man auch mit einer separaten vorstufe umgehen die aus einem stereopaar vier macht

Mfg Kai

Haben die Zapcos nicht Digi-in?

Wäre dann eine HU mit Digi-Out (manche Alpines oder Nakas) nicht sinnvoller?

LG

hmm, der clarion ist mir auch schon in den sinn bekommen, nur ist diese hu etwas teuer..

wie siehts denn mit der variante vorendstufe aus ?? macht das sinn? woher son teil nehmen , kenne das garnicht...

mfg

alfisti86 schrieb:
hmm, der clarion ist mir auch schon in den sinn bekommen, nur ist diese hu etwas teuer..

wie siehts denn mit der variante vorendstufe aus ?? macht das sinn? woher son teil nehmen , kenne das garnicht...

mfg

Servus,

nur unter der Maßgabe das es ein Clarion mit optical Out sein kann/soll/darf kannst du auch mal nach älteren Clarions schauen die hatten alle einen Opt. Ausgang.

z.B. DRX 960 (den bietet der Kartoffelkiffer im Flohmarkt für nen schmalen € an)
oder DRX 9575 hier wäre der Vorteil das das ganze etwas ausbaufähiger ist mit DSP als Verteiler der opt. Eingänge von Wechsler Dab--bei Interesse kannste dich mal per PN melden ich hätte noch einiges abzugeben was ich doppelt habe

die Frage ist dann die Steuerbarkeit wenn du die HU verdeckt verbauen willst ?

wenn du Clarion Nutzer bist warst ist es sicher kein Problem das Ding blind zu bedienen oder halt üben, üben,üben :taetschel:

mfg Sven

ein optischer ausgang bringt mir nichts... die zapco dc hat nur den symbilink anschluss und nix andres, also den converter cinch auf symbilink habe ich, also brauche ich nur einfache analoge stereo ausgänge, davon aber 4 stück oder eben 3 und einen splitter...

alternativ könnte ich doch auch eine aktivweiche an meinem boardcomputer versuchen...

mehr ist nicht drin, das ganze soll dann auch noch einigermaßen kostengünstig sein... DSP an der hu ist nicht notwendig, da ich alles an der stufe direkt regeln kann(digital über pc)....

mit hu versteckt meinte ich halt nur nicht im handbereich, also z.B unterm handschuhfach, so das die FB funktioniert...

oder hat jemand eine alternative anschlussmöglichkeit ??

mfg

eine HU mit so vielen Ausgängen ohne DSP gibt es nicht

wirst wohl nach Alternativen suchen oder das vorgeschlagene...

im Ernst kann ich nicht verstehen warum Du eine HU mit dem 4 Paar Ausgängen suchst :taetschel:

alfisti86 schrieb:

selber bauen oder bauen lassen

da gibt`s genug pläne im netz für sowas

Mfg Kai

SLK-LE schrieb:
eine HU mit so vielen Ausgängen ohne DSP gibt es nicht

wirst wohl nach Alternativen suchen oder das vorgeschlagene...

im Ernst kann ich nicht verstehen warum Du eine HU mit dem 4 Paar Ausgängen suchst :taetschel:

schlag alternativen vor, dann suche ich das evtl nicht mehr.... ich habs versucht mit audison b1 vorschalten, was zu starken grundrauschen führte, habs mit y verteilern versucht, was zu lima pfeifen führte und nun gehen mir die ideen aus :-D

darum frage ich so blöd :-D

mfg

haben deine stufen nen ungefilterten ausgang?
dann kannst du sie einfach "in reihe" schalten

Zurück
Oben Unten