HU die einfach zu bedienen sein soll UND mp3/usb/ipod kann

cheffi

Teil der Gemeinde
Vielleicht könnt ihr mir dabei etwas weiterhelfen ;)

Ich bräuchte für nen Subaru Forester MJ2006 (Silber, grüne beleuchtung, 1 oder 2 din möglich) besagten HU Ersatz.
So, die "interne" Bedienung ala USB/iPod etc muss nicht so dramatisch einfach gestaltet sein, aber auf alle Fälle sollte es keine 100%ige Touch geschichte sein und wenn möglich nen SEHR EINFACH zu findenden Ein/Ausschalter bzw Lautstärkeregler haben.
Alpine Source Knopf is schon fast zu viel verlangt z.b. weil man länger drücken muss und bei einfachem drücken verwirrende Sachen passieren.
Ich denke man bekommt langsam mit dass das für ne etwas in technikfeindliche Person tauglich sein muss, bzw wenigstens abschaltbar sein muss ohne mich anzurufen :)

Bin mal gespannt was ihr mir so vorschlagen könnt :)
Sollte jedenfalls optisch dazupassen, also silberner Rahmen/grüne Tastenbeleuchtung.
Selber suchen ist halt immer so ne Sache weil man von Bildern recht wenig über die Benutzerfreundlichkeit erfährt ;)

showmedia2.jpg

So ungefähr sieht der Einbauplatz aus, nur momentan 1DIN mit Ablagefach drunter was aber kein Thema ist.

edit: ich vergaß: soll zwar sinnvoll sein, aber es werden weder Endstufen noch sonstiger Schickschnack damit angesteuert, reines Werkssystem.

von der bedienung gerade des ipods würde ich fast zum alpine 404 greifen, wenn jemand einen ipod hat und diesen bedienen kann, kann er auch das radio bedienen, da der knopf und die menüführung wie beim ipod ist.

Phil

da find ja ich nichtmal den an/aus knopf *gg

alpine_wx404_ces_2_580.jpg

Wie gesagt, die interne Bedienung is erstmal zweitrangig, es geht darum dass jemand ohne Ahnung das Ding auf Anhieb Ausschalten bzw leiser machen kann ;)

Obwohl ich sonst Alpine ganz gern mag würd ich diesmal doch gern bissl übern Tellerrand schaun, aber da kenn ich mich halb null aus ;)

Wie wäre es denn mit diesem Gerät:

http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/MVH-8200BT/index.html

Das Gerät ist zwar nicht silber, aber zumindest die Beleuchtungsfarbe kann man stufenlos anpassen.
Das Gerät hat aber kein eigens Laufwerk.
Es kann USB, iPod, SD und zusätzlichen AUX.
Das Teil gibt es mit oder ohne Bluetooth... je nach Wunsch.
Die Bedienung ist wirklich einfach und es hat einen Drehregler...

Gruß

da hättmer dann wieder die geschickte mit dem gemischten Source/Power Knopf :(
CD Laufwerk sollte schon auch sein.

Ist gar nicht so einfach das was ordentliches zu finden gell ;)

hustbaer schrieb:
Alles was nen findbaren Lautstärkeregler hat ist "ausschaltbar" ;)

schon, nur wenn man den drücken kann geht das Drama schon wieder los, dann is man plötzlich in irgendwelchen suchlisten und nix wird leiser ;)

Vielleicht sollte ich noch dazusagen dass die technikfeindliche Person 70 ist...

Zurück
Oben Unten