HU - 2 Tasten funktionieren, Rest defekt

Der rosarote Panther

Teil der Gemeinde
Real Name
Stephan
Hi,

hab ein gebrauchtes Clarion 788RUSB hier bei dem nur die Source- und Eject-Taste funktionieren - beim Rest tut sich nix. Da ich selber ein 788RUSB habe, mal schnell mein Bedienteil versucht und da hat alles gepasst. Liegt also definitiv am Bedienteil.

Was könnte das sein, dass zwei Tasten funktionieren und der Rest nicht?

Stephan )

Kalte Lötstelle auf der Platine an einem gemeinsamen Punkt der betroffenen Tasten?
Bzw. an der Kontaktleiste?

Ja, sowas in der Richtung hätte ich auch vermutet. Dachte vielleicht habt ihr andere Einfälle oder jemandem ist dieses Problem zufällig bekannt.

Gekauft vor knapp 2 Jahren - Rechnung vorhanden. Könnte ich das eventuell noch per Garantie erledigen? Oder selber auf die Suche nach dem Fehler gehen? Bedienteile einzeln werden ja nicht verkauft oder? Auch nicht wenn ich das defekte quasi umtausche gegen ein neues mit Aufzahlung? Was meint ihr? Oder ist da normal nur ne Kleinigkeit zum Richten und den Aufwand gar nicht wert?

Liebe Grüße,
Stephan :)

Erst mal Garantie versuchen. Wenns dann net klappt, von jemanden mit Löterfahrung öffnen lassen und nachlöten lassen.
Wirkt wunder. Hab damals den GrundigTV 10 Jahre lang damit immer wieder ins Leben zurück gebracht (Kontruktionsfehler in der Serie... Schwingende Teile), bis meine Eltern sich zu nem FULLHD TV durchringen konnten ;)

Zurück
Oben Unten