HTs an µ-Dimension

c-Flame

wenig aktiver User
Hi,

kann mir vielleicht jemand sagen wie sich die Verstärker von µ-Dimension mit Hochtönern vertragen - in meinem Fall sind es AA A25.g?

Ich habe an die ProX oder die Pro VII Serie gedacht, oder gibt es in dem preislichen Rahmen was besseres?

Gruß c-Flame

ProX ist eher von der dynamischen, die Pro VII eher von der sanften, feinfühligen Natur.

Iceman

Da sehe ich einiges anders. ;)

Ich habe mich grade aus Gründen der Dynamik gegen eine ProX und für eine JR 15.2 entschieden. Die Stufe läuft bei mir am gesamten FS, und da ist bassmässig mit der 15.2 um EINIGES mehr los als mit der ProX (420.4 war das).

Wo mich die ProX total überzeugt hat, ist Auflösung, Feinzeichnung, Bühnenabbildung und Ortbarkeit. Fingerschnippen etc. war auch sehr dynamisch, allerdings ist die Dynamik an TMTs eben nicht unbedingt etwas für Spasshörer, sondern eher für audiophile Zeitgenossen. am HT dagegen hat sie mich überzeugt.

Wenn ich das Geld habe, werde ich evtl auch auf 3 Wege umbauen und dann ziemlich sicher eine ProX an den Mittel- & Hochton hängen...

Kann Dir für Deinen Zweck die ProX also nur Empfehlen!

Die Pro VII habe ich allerdings wiederum nicht gehört, kann also gut sein, daß die noch etwas wärmer/weicher spielt. Die ProX ist nicht analytisch aber absolut neutral klanglich.

hi

hatte auch die jr und jetzt die prox. finde die prox ist in allen bereichen besser. konnte nach dem wechsel zur prox definitiv mehr pegel auf die tmts geben. gut - es geht um nen ht aber grad da ist die prox schon sehr fein finde ich.
system war damals das andrian mit dem aa 25. jetzt s7 ht und superst auflösend.

Gruß Andi

Hi,

erstmal danke für eure Antworten, gibt es eigentlich - außer der Leistung - einen Unterschied von der 500.24 zur 420.4 (klanglich, Ausstattung, ...)?

Gruß c-Flame

ja die 500 hat burr brown ops drin und ist laststabiler. aber klanglich SOLLEN se laut vertrauenswürdiger info doch gleich sein.

(bazarmodus an) hätte anfang nächsten monat EVTL. meine ProX zu verkaufen.

Ich kenne eigentlich niemanden oder habe auch noch nie gelesen, daß überhaupt einer eine Pro verbaut hat. Würde mich auch mal interessieren...

nein, die 500.24 ist nicht BB bestückt. nur die 840 und die 5.1 sind mit BB bestückt! der klangliche unterschied zwischen 420 und 500.24 ist doch hörbar. die 420 hat weit aus mehr leistung und eine super auflössung nebst feindynamik. an ihr gingen meine AA 25G auf ungeahnte klangliche höhenflüge. gruß peter

hm also der Muezlie hat 2 pros für die AA G.
bin i wiederfroh ne 420 zu haben.

sorry für falsch info :kopfkratz:

richtig... bei mir läuft eine pro 3.2 pro ht...
:ugly: wenn noch aktuell...

mfg...

ps... zu 100% gleich spielen zumindest 500.24 und 420.4 m.e. nicht... mir gefällt die "neue", also 500er n tick besser. 840&500.24 hab ich zwar beide, aber nicht im A/B gehört, deswegen keine "aussagen" meinerseitz.

mfg...

Hi!

@Muezlie, kannst du vielleicht n bisschen was zu den pro's sagen, oder vielleicht mit ner prox (im bezug auf die HTs) vergleichen?

gruß c-Flame

Zurück
Oben Unten